Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

In Erinnerung: Venta

13.03.2020: Und mein Leben fragte mich: „Hast du mich gelebt?“ Und ich antwortete: „Ja, voller Liebe, Kraft und Zuversicht.“ (Theo Gerd Maria Peters).

 

 

Eben erreichte uns die Nachricht, dass Venta im Schlaf verstorben ist. Wir danken der Pflegestelle,  die sich die letzten Monate sehr liebevoll um den Seniorenkater gekümmert hat. Fotos privat

 

Mai 2019: Liebe Tierheimmitarbeiter und Samptpfoten. Ich bin nun seit 7 Monaten auf meiner Pflegestelle und fühle mich pudelwohl. Es war an der Zeit Euch einige Fotos und Grüße zu senden, ich habe zugenommen, mein Fell glänzt und ich liebe das Leben.

Euer Venta und Pflegeeltern (Foto: privat)

 

 

Okotber 2018: Venta war ein älterer Fundkater, sein gesundheitlicher Zustand aktuell nicht sonderlich gut, sein Schilddrüsenwert war erhöht.Venta selbst gab sich als äußerst liebevoller und ruhiger Geselle, gerne lag er auf den Beinen der Helfer und ließ es sich gut gehen, das Streichelprogramm mochte er sehr. Wir sind froh das Venta heute auf eine Pflegestelle ziehen dürfte. Aufgrund des Alters war eine normale Vermittlung aussichtslos. Venta darf sich nun auf der Pflegestelle wohl fühlen und seine verbleibende Zeit genießen.

 

 

 

 


  

Notfall


Katze Notfall im Tierheim Bonn

Seit 1 Jahr schon suchen wir für den sanften Capper ein liebes Zuhause. Er muss derzeit leider allein im Zimmer leben und leidet sehr darunter. So gerne möchte er sich bewegen, spielen, schmusen und endlich wieder draußen (gerne eingezäuntes Areal) herumstreifen (mehr …)



Corona-Virus

das Tierheim ist bis auf Weiteres geschlossen. Für ernsthaft Interessierte vereinbaren wir jedoch telefonisch individuelle Einzeltermine (mehr Informationen …)

Auch der Second-Hand-Laden, das »Sammelsurium«, ist geschlossen (mehr Informationen …)


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und damit auch ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum