In Erinnerung: Maylo

15.03.2020: Die Zuckerschnute konnte nicht leben….

Der Diabetes war erstaunlich schnell eingestellt, die schlechten Nierenwerte in die Norm therapiert. Maylo nahm schön an Gewicht zu und genoss sein neues Leben. Ganz plötzlich zeigte er starke Schluckbeschwerden. Die umfangreiche Diagnostik ließ uns ein aufgebrochenes Geschwür in der Speiseröhre vermuten. Die Prognose war nicht gänzlich hoffnungslos, aber es war wohl letztlich auch die schlechtere Wundheilung eines Diabetikers, die uns keine Chance ließ.
Maylo war ein so überaus netter, verschmuster Kater. Wir hätten ihm, der sicher eine lange Zeit sehr gelitten hatte, so gerne eine richtig gute Zeit ermöglicht.

 

Wir danken der Pflegestelle, in der Maylo 6 Wochen verbrachte und dort mehr Aufmerksamkeit und Versorgung erhielt, als im vorherigen Zuhause. Dort sah man tatenlos zu wie der Kater erkrankte und verschuldete somit sein frühes Ende!