Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

In Erinnerung: Maylo

15.03.2020: Die Zuckerschnute konnte nicht leben….

Der Diabetes war erstaunlich schnell eingestellt, die schlechten Nierenwerte in die Norm therapiert. Maylo nahm schön an Gewicht zu und genoss sein neues Leben. Ganz plötzlich zeigte er starke Schluckbeschwerden. Die umfangreiche Diagnostik ließ uns ein aufgebrochenes Geschwür in der Speiseröhre vermuten. Die Prognose war nicht gänzlich hoffnungslos, aber es war wohl letztlich auch die schlechtere Wundheilung eines Diabetikers, die uns keine Chance ließ.
Maylo war ein so überaus netter, verschmuster Kater. Wir hätten ihm, der sicher eine lange Zeit sehr gelitten hatte, so gerne eine richtig gute Zeit ermöglicht.

 

Wir danken der Pflegestelle, in der Maylo 6 Wochen verbrachte und dort mehr Aufmerksamkeit und Versorgung erhielt, als im vorherigen Zuhause. Dort sah man tatenlos zu wie der Kater erkrankte und verschuldete somit sein frühes Ende!


  

Notfall


Katze Notfall im Tierheim Bonn

Seit 1 Jahr schon suchen wir für den sanften Capper ein liebes Zuhause. Er muss derzeit leider allein im Zimmer leben und leidet sehr darunter. So gerne möchte er sich bewegen, spielen, schmusen und endlich wieder draußen (gerne eingezäuntes Areal) herumstreifen (mehr …)



Corona-Virus

das Tierheim ist bis auf Weiteres geschlossen. Für ernsthaft Interessierte vereinbaren wir jedoch telefonisch individuelle Einzeltermine (mehr Informationen …)

Auch der Second-Hand-Laden, das »Sammelsurium«, ist geschlossen (mehr Informationen …)


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und damit auch ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum