Ehemaligen-Bericht: Fred & Wilma

vom 16.03.2020

Liebes Tierheim-Team,

am 20.12.20019 haben wir Fred und Wilma (mittlerweile Micki und Luna) adoptiert. Die zwei sind nun ja fast 3 Monate bei uns und wir möchten gerne eine Rückmeldung zu den beiden geben. Micki und Luna haben sich sehr schnell eingelebt und wir sind mit unseren verschmusten beiden richtig glücklich und möchten sie nicht mehr missen.

Bereits am ersten Abend in ihrem neuen zuhause hat uns Luna ihre Fähigkeiten präsentiert und uns somit auch gezeigt wo sie zukünftig zuhause sein möchte. Geschlossene Türen mag sie nämlich gar nicht. Also hat sie uns gezeigt, dass sie nicht lange braucht um eine Tür zu öffnen. Luna immer vorneweg und Micki hinterher. Seit diesem Abend schlafen sie und Micki bei uns im Schlafzimmer.

Die beiden sind richtige Familienmitglieder geworden, anhänglich, verschmust, friedlich und kletterfreudig. Auf unserem Wohnzimmerschrank liegt mittlerweile ein Katzenbett, da Luna mit Vorliebe dort oben schläft. Und wenn sie dort nicht schläft genießt sie den Ausblick auf ihre Menschen.

Anfang Februar haben die beiden ihre ersten Spaziergänge im Garten unternommen. Anfangs nur am Wochenende und abends, wir auch zuhause waren. Es dauerte jedoch nicht lange und wir haben ihnen die Funktion eine Katzenklappe näher gebracht.

Nach 2 1/2 Wochen mussten wir die Katzenklappe durch ein neues Modell ersetzen. :-))) Micki hat an Weiberfastnacht morgens einen ungebetenen Besucher mit ins Haus gebracht. Den ungebetenen Besucher waren wir auf dem gleichen Weg, auf dem er ins Haus gekommen ist, zwar schnell wieder los, aber er kannte jetzt den Weg. Also haben wir unsere alte Katzenklappe durch ein neues, chipgesteuertes Modell ersetzt.

Ich war total begeistert von der neuen Katzenklappe, was ich von unseren beiden allerdings nicht sagen kann. Micki und Luna haben ein paar Tage gebraucht um sich an die elektronische Klappe zu gewöhnen. Erstmal haben sie lieber ihr Personal zur Öffnung der Tür genutzt. 😉

Mittlerweile wird die neue Klappe ausgiebig genutzt. Micki verbringt relativ viel Zeit im Freien (ca. 4h/d) während Luna nur wenig Zeit im Freien verbringt. I.d.R. ist sie max. 30-40 Min. im Freien.

Micki und Luna scheien verstanden zu haben, dass ihnen durch die neue Katzenklappe keine andere Katze mehr folgen kann. Sie fangen an ihr Revier zu verteidigen und manchmal flüchten sie durch die Katzenklappe ins Haus. Ich höre dann nur die Katzenkämpfe im Garten und im Anschluss die Katzenklappe im Keller.

Dafür, dass die beiden vorher reine Wohnungskatzen waren genießen sie den Garten ausgiebig.

V.l.G.

Miau, miau

Micki und Luna mit Familie