Post von Attila

vom 11.12.2019

Hallo liebes Tierheim-Team!

Na, kennt ihr mich noch? Ich bin‘s – Atti! Jetzt wohne ich schon seit dem 12.10. bei meiner Familie in Düren und erlebe fast täglich neue Abenteuer!
Ich war mit meinem Kumpel zusammen schon auf Familienfeiern, bin regelmäßig beim Rettungshundetraining und begeistere meine Ausbilderin jedes Mal auf‘s Neue! Voraussichtlich werde ich am 4. April schon zur ersten Prüfung gehen und allen zeigen, dass ich wirklich einwandfrei dafür geeignet bin, Rettungshund zu werden.

Zuhause wechsel ich zwischen „unendlich verschmust“ und „nur Flausen im Kopf“… Letzteres finden meine Menschen aus irgendeinem Grund nicht immer so cool… dabei denke ich mir wirklich jedes Mal neuen Blödsinn aus! Jedes Mal das Gleiche zu machen wär ja echt langweilig! Außerdem erziehe ich meine Menschen so ganz einfach zu perfekter Ordnung… nix bleibt auch nur eine Minute unbeobachtet liegen 😉

Vor ein paar Wochen habe ich auch endlich dieses „Meer“ und „Strand“ kennengelernt. Das war ja richtig interessant! Das Wasser riecht ganz anders als hier und schwappt hin und her, echt lustig!
Und der Tierarzt hat meine Herkunft getestet und sagt, meine DNA belegt, dass ein Elternteil deutscher und ein Elternteil beglischer Schäferhund (vom Typ Malinois) ist. Ich bin also ein deutsch-beglischer-Schäferhund 🙂

Grüßt mir mal alle, wenn ihr sie seht auch meine „Zieheltern“!
Ganz liebe Grüße auch von meinen Menschen!

Euer Atti

© Fotos: Privat