Post von Alba

vom 30.12.2019

Hallo liebes Tierheim-Team,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollten uns mal melden, wie es unserer Alba erging seitdem sie bei uns eingezogen ist. Alba kam am 02.02. zu uns zu ihrem Probetag. Die erste Autofahrt war sichtlich aufregend für sie. Bei uns angekommen, war sie dann aber schnell Herrin der Lage. Natürlich gab es viel zu entdecken und das hat Alba sichtlich genossen.

Wir haben uns übrigens dafür entschieden, den „Tierheimnamen“ zu behalten, weil sie bereits gut auf ihn reagiert hat, warum sollte man dann das Ankommen noch erschweren. Alles im allem verlief alles ab dem Probetag wie gemalt, es gab keinerlei Probleme, was die Eingewöhnung, Stubenreinheit oder ähnliches betraf.

Alba ist und bleibt ein Traumhund, sie orientiert sich stark an dem schon vorhandenen Rüden. Spaziergänge und Wanderungen liebt sie, sie möchte am liebsten immer weiter neue Sachen kennenlernen.

Ein kleines Manko hat Sie dann doch noch, an dem wir momentan arbeiten, das ist ihr sehr stark ausgeprägter Jagdinstinkt, der es uns leider noch nicht möglich macht, sie komplett freilaufen zu lassen. Aber auch das werden wir sicher hinbekommen, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Alba ist sehr dankbar und nutzt jede Gelegenheit Nähe zu geben und zu fordern. Sie liebt Kinder über alles und geht echt prima mit ihnen um.

Wir möchten uns nochmal bei Ihnen bedanken und wünschen allen ein frohes neues Jahr 2020!

Familie M.

Fotos: Privat