Ehemaligen-Post: Trufa

vom 11.11.19

 

Liebe Tierheim Mitarbeiter, vor fast 2 Monaten ist Trufa bei uns eingezogen und ich denke, sie hat sich ganz gut eingelebt. Nachdem sie die erste Nacht hinter den Büchern im Regal verbracht hat, hat sie sich mittlerweile das ganze Haus erobert. Sie geht auch sehr gerne nach draußen, wobei sie sich meistens im Bereich der überdachten Terrasse aufhält. Das Vogelhäuschen hat sie jedenfalls fest im Blick. Glücklicherweise ist sie keine gute Vogelfängerin! 😊

Leider ist sie immer noch sehr scheu. Streicheln kann man sie nur, wenn sie auf einem Stuhl unter dem Esstisch liegt. Dann ist sie allerdings sehr verschmust. Ich denke, dass es noch einige Monate dauert bis sich das ändert. Man merkt richtig, wie sie mit ihrer Vorsicht hadert. Wir bleiben jedenfalls dran.

Viele Grüße Andrea K. / Foto: privat