Ehemaligen-Post: Pincho

vom 04.11.2019

Liebes Tierheim Bonn, ich verfolge immer interessiert die ganzen Beiträge auf Ihrer Facebookseite, sowie Homepage. Dabei habe ich unter “vermittelt” meinen Kater entdeckt. Mir fiel ein, ich habe nie berichtet wie die Adoption meines kleinen Loki (für Sie damals Pincho, Dezember 2018) weiter verlaufen ist.

 

Zu Beginn war ich absolut verzweifelt, er war extrem ängstlich und aggressiv… wochenlang hat er sich nur in der Küche versteckt und wild
gefaucht, sobald jemand nur den Raum betreten hat. Aber ich hatte viel Geduld, ich habe ihn auf mich zukommen lassen. Irgendwann war es ein Fortschritt, dass er sein Köpfchen doch mal durch die Tür im Wohnzimmer gesteckt hat. Bei jeder kleinen Bewegung war er jedoch schnell wieder in seinem Versteck. Nach und nach wurde es immer besser. Er hat sich an mich als Mitbewohnerin gewöhnt und wurde immer zutraulicher.

 

Mittlerweile ist er der tollste Kater, den ich jemals hatte. Sein Vertrauen wurde nicht enttäuscht und er folgt mir manchmal auf Schritt
und Tritt. Er ist ein leidenschaftlicher Freigänger und Jäger geworden, bleibt jedoch niemals lange weg. Er war von Beginn an, absolut stubenrein. Er liebt es sich zu mir auf das Sofa zu legen und kraulen zu lassen… manchmal liegt er auch auf meinem Bauch. Er ist der treuerste Kater, den ich kenne. Er benötigte leider schon eine Not-OP, da er Schnur verschluckt hat (bis heute weiß ich nicht, wo er die her hatte).

 

Auch diese hat er wunderbar überstanden und trotz meiner Sorge, er wäre danach nicht mehr so zutraulich, wurde ich eines besseren belehrt. Man merkt, dass er mir genau so sehr vertraut, wie ich ihm (er hat mich niemals gekratzt oder gebissen). Tablettengabe nach der OP war ein Klacks für uns. Ich bin so dankbar, dass der kleine ängstliche Kater damals doch runter kam von seiner sicheren Erhöhung und sich quasi mich ausgesucht hat. Auch bei Besuchern ist er mittlerweile zutraulicher und genießt die ein oder andere Streicheleinheit. Ein absolut tolles und liebevolles Tier!

 

Wir beide sind froh, wie es gekommen ist. Entschuldigen Sie den langen Text. Nachdem Sie oft traurige Schichsale von Tieren erleben und hören, dachte ich, ich berichte mal Positives. Sie machen eine tolle Arbeit! Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Herzlichste Grüße, Katharina V.

Foto: privat