Post von Bartosch

vom 02.09.2019

Hallo liebes Tierheim Bonn,

ich bin es, der Bartosch. Ich wollte mich mal bei Euch melden. Wie Ihr wisst, wurde ich Ende Februar diesen Jahres von meinen neuen Herrchen und Frauchen abgeholt und in mein Zuhause nach Essen gebracht. Trotz etwas ruckeliger Fahrt – (mir wird bei Autofahrten leider schlecht, auch wenn ich sehr gerne Auto fahre) bin ich gut angekommen und habe mich direkt eingelebt.

Mein Körbchen ist toll …aber auch der Teppich vor dem Bett, Wohnzimmer, der Küche, im Flur, die Couch zusammen mit Mama………. Naja, was soll ich sagen: Ist halt meine Wohnung.

Mit den geflügelten Bewohnern (3 Pfirsichköpfchen) habe ich mich auch arrangiert. Wir gehen uns einfach aus dem Weg. Meine Güte, wie kann man nur so aufgekratzt und aktiv sein. Wenn die losgelassen sind, verkrümmel ich mich lieber in eine stille Ecke und denke mir: Macht ihr nur, aber lasst mich da raus.

Mit den anderen Hunden (2 um genau zu sein) im Haus verstehe ich mich auch sehr gut. Wenn wir im Garten aufeinandertreffen, erzählen wir uns immer viel. Apropos Garten: Ich liebe es, in der Wiese zu liegen, mich zu rollen oder in Frauchens Beet zu liegen oder auch mal zu buddeln….ach, herrlich.

Ansonsten läuft es bei mir in der „Hood“. Hab viele Buddies in der Nachbarschaft, auf die ich mich freue, wenn ich sie sehe. Aber eigentlich mag ich ja alle Hunde. Mal eben Hallo sagen und dann weiter. Ich kann auch schon ohne Leine laufen. Meine Hundeeltern lassen mich dann am Bach und im Unterholz stromern. So ein Wald vor der Nase ist ja mal wirklich toll. Man kann da auch sehr gut Mäuse jagen… oder Marder……oder Eichhörnchen…… Meine Hundeeltern finden das nicht so witzig wie ich, aber ok…man muss Kompromisse eingehen: Wenn sie rufen, lasse ich dann auch von meiner Verfolgung sofort ab oder das Beutetier sofort los. Ich will mal nicht so sein. Fressen brauche ich die ja eh nicht mehr. Ich höre sowieso recht gut.

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen: Ich fühle mich pudelwohl. Ich habe mir mein neues „Rudel“ wirklich gut ausgesucht und ich glaube, ich bleibe da. Ohne mich wissen die ja gar nicht, was sie machen sollen …. 🙂

Ich habe Euch mal ein paar Fotos angehängt und hoffe, dass meine alten Heimkameraden auch bald ein Zuhause finden.

Liebe Grüße,
Euer Bartosch

Fotos: ©privat