Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Schoko (Mischling)

Schoko wurde bei uns abgegeben, weil man schon nach kurzer Zeit das Interesse an dem lieben, alten Rüden verloren hatte und ihn nur noch loswerden wollte. Es war nicht einfach, etwas über seine Vorgeschichte zu erfahren: Offensichtlich hatte er nur drei Monate bei seiner Familie gelebt, nachdem er über ein Anzeigenportal angeschafft worden war. Ursprünglich soll Schoko aus Portugal stammen. Er  ist ein ruhiger und zurückhaltender Hundesenior, der sich gelassen und auch ein bisschen traurig wirkend seinem Schicksal fügt. Wer weiß, was Schoko in seinem bisherigen Leben schon durchgemacht hat, wie oft er herumgereicht wurde?

Bei uns zeigt sich der wunderschöne Rüde sanft, freundlich und dankbar. Er drängt sich nicht auf, sondern verhält sich eher bescheiden. Doch Schoko blüht etwas auf, wenn man ihn streichelt und sich mit ihm beschäftigt. Dann legt er sich auf die Seite, zeigt vertrauensvoll seinen Bauch und hofft darauf, dass man ihn knuddelt. An der Leine geht Schoko langsam und vorsichtig, doch nicht ängstlich. Er hat kaum Kondition – wir wissen ja auch nicht, ob er Spaziergänge überhaupt kennt – und ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Wir sind aber zuversichtlich, dass Schoko noch mehr aus sich herausgehen und dann auch etwas mehr Temperament zeigen wird.

Wir suchen für den lieben Schoko ein ruhiges Zuhause bei sensiblen Menschen, die sich einen treuen Begleiter wünschen. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein, denn Trubel braucht Schoko nicht. Vielmehr freut er sich auf gemütliche Spaziergänge und Kuschelstunden ohne Ende!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 2008
Größe 51 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 4.6.2019

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Nymphensittich im Tierheim Bonn

Nymphensittich Kim lebt derzeit alleine bei uns und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Gesellschaft in einem Vogelzimmer bzw. einer Voliere (mehr …)



Stellenangebot

Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum