Post von Henry (Nobby)

vom 23.04.2019

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte überhaupt keine Zeit mich bei euch zu melden…. entweder muss ich trainieren, toben oder gaaaanz viel schlafen. Wo fang ich denn jetzt an? Ok… nun bin ich schon über 3 Wochen in meinem neuen Zuhause. Hier geht die Post ab, sag ich euch.

Als erstes kann ich euch erzählen wie gern ich hier gekuschelt werde, erst liege ich die ganze Nacht mit der Mutti im Bett, dann gehen wir kurz raus und dann gehts zur Oma. Obwohl ich mittlerweile auch echt gerne auf das Rausgehen verzichte, da ich Kälte und nasse Wiesen um 6 Uhr morgens echt nicht wirklich leiden kann. Wenn ich dann bei Oma im Arm liege, merke ich auch nicht, wenn Mutti das Haus verlässt und dann bin ich auch viiiiel entspannter.

In der Regel steht Oma vor mir auf (aber immernoch so früh) und ich dann so 15 min später, ganz gemütlich…. dann gehe ich mal eben schnell mein Geschäft verrichten… davon wird man aber auch echt wieder richtig müde, also lege ich mich danach meistens nochmal in Muttis Bettchen.
Irgendwann wenn ich ausgeschlafen bin, stehe ich dann auch mal auf und meistens tobt dann die Oma mit mir. Die lässt mich immer meinen Flamingo oder Hund holen und wieder bringen und wenn ich das richtig gut mache rieselt es was? Genau…. super Leckerchen. Die freuen sich immer total, wenn ich das Spielzeug ganz schnell bei dem Wort “Aus” abgebe und dafür kriege ich auch Leckerchen. Mittlerweile funktioniert das richtig gut, mit fast allen Sachen. Selbst mit Kaustangen oder so schaffen wir das mittlerweile.

Wenn Mama morgens frei hat, liegen wir immer total lange im Bett und kuscheln immer. Der absolute Langschläfer bei uns im Haus ist aber Opa! Wenn der mal ausschlafen kann, dann macht er das richtig, aber wenn er mir den Abend zuvor Gartenarbeit vesprochen hat, ja dann springe ich auch einfach mal in sein Bett und wecke ihn :).

Beim Futtern bin ich jetzt total entspannt… Mutti macht alles fertig, während dessen sitze ich auf meiner Decke (meistens 😉 ) und warte darauf… Boah, die braucht da immer ewig für sag ich euch, aber schmecken tut’s mir immer…. Ha, bin ja auch ein Beagle :)!
Sie stellt dann immer den Napf ab und ich bleibe brav sitzen bis sie “Nimm’s” sagt, tja und dann geht das entspannte Schlabbern los. Mutti sprach mal von einem Anti-Schling-Napf, aber ich habe mich zu einem echten Genießer gemausert.

Das musste ich aber auch erstmal lernen…. immer wenn ich zu sehr geschlungen habe, hat die mir einfach den Napf weggenommen, boah am Anfang fand ich das richtig doof, mittlerweile lass ich die das einfach machen…. na wenn’s sie glücklich macht!

Und dann steht die auf einmal neben mir während ich fresse und ich gehe natürlich weg vom Napf, ich dachte die macht da nochmal was gutes rein, oder die hat vielleicht selber Hunger. Als sie es gemerkt hat, hat sie sich entschuldigt und wieder “Nimm’s” gesagt…. Na die soll mal einer verstehen!

Bei uns gibt es auch einen Fluss, der heißt “Wied”. Dort darf ich mittlerweile ohne Leine laufen, weil ich so super auf die Pfeife höre. Na aber hallo… bei der Pfeife gibt es aber auch immer leckerlies die ich sonst nie kriege, also vergesse ich dafür auch gerne mal Vögel oder Enten die ich gerade jagen wollte. Mutti lobt mich dann auch immer und sagt wie stolz sie ist.

Ach ja, damals hab ich euch ja erzählt, dass ich den Huskymix (Emil) nicht soooo besonders fand, mittlerweile sind er und ich total dicke Kumpels, es wird gespielt, getobt, geübt und danach schlafen wir auch zusammen ein! Der ist cool…. wir spielen immer “Spielzeug abnehmen”, unsere Muttis lachen sich dann immer kaputt wie ich Purzelbäume usw. mache, weil ich über diese Spielzeuge im Laufen falle.

Ich hab euch vergessen zu erzählen wie mein Ostern war…. Ich sag euch, das war mega spitzen klasse! Oma hat eine Lammhaxe gemacht, die hat soooo lecker gerochen, aber ich bin wie fast immer brav auf meiner Decke geblieben. Deshalb hab ich danach den Knochen davon bekommen. Sage und schreibe 2 Stunden habe ich daran rum gekaut, geschleckt usw, ich fand den sogar so klasse, dass Mama mit dem Schlüssel spielen konnte, tschüss gesagt hat und ich davon nichts registiert habe. Mama darf mir sogar mittlweile Futter abnehmen. Manchmal bin ich dann zwar noch zickig, aber eigtl weiss ich ja auch, dass ich es wieder kriege oder manchmal sogar etwas besseres dabei raus kommt.

Karfreitag habe ich an einem Wettbewerb teilgenommen, wieviele Schlafplätze kann ich ausprobieren während die Sonne so heiß scheint. Oma hat nicht genau mitgezählt, aber die hat Mama gefühlt wohl alle 10 min ein neues Bild geschickt, weil ich woanders lag :).

Ostersamstag habe ich Opa auch im Garten geholfen, wir haben eine Wurzel entfernt. Ich hab die danach angefangen zu Zahnstochern zu verarbeiten. Opa sagt auch immer zur Mutti und Oma “ein Hund muss auch einfach mal ein Hund sein” und lässt mich deshalb fröhlich buddeln. In den Blumen findet das Oma aber immer doof, schlafen darf ich aber da, wenn es so warm ist.

Donnerstag wird endlich der Zaun fertig gemacht, sodass ich wieder ohne Schleppleine laufen kann. Oma und Mama haben nochmal alles gesichert. Die meinten irgendwie zu mir “keiner hat so sehr Löcher gesucht wie du”, ich verstehe nicht wirklich, was die meinen. Heißt wohl, dass alle anderen Hunde, die bisher bei denen waren, nie so geschnuppert haben wie ich! Aber darauf freue ich mich riesig sag ich euch…. Überlegt mal, fasst 2000qm nur für mich :)….

Kinder sind total klasse, da bin ich total brav. Auch alle anderen Hunde finde ich klasse. Nur die Hundeschule finde ich total doof, ich will mich da nie wirklich benehmen und Mama sagt dann immer “man glaubt nicht, dass er zuhause echt brav ist”, aber hey jetzt mal ehrlich…. wir haben uns bisher in einer Pferdehalle getroffen… Sorry Leute aber da ist das Buddeln und Schnuppern vorprogrammiert! Wir haben da nur noch einmal ein Treffen und dann hat unser Sven (der Hundetrainer) endlich wieder eine Wiese auf der wir trainieren können. Da kann ich dann endlich mal unter Beweis stellen was ich schon alles kann.

Puh… das war jetzt wieder mal ganz schön viel, was ich zu erzählen hatte, aber ich will euch ja auf dem Laufenden halten.

Wenn ihr wollt, könnte ihr mich ja auch mal besuchen kommen… Sagt einfach bescheid :).

Liebe Grüße auch von meiner Mutti Sarah und dann bis zum nächsten Mal.

Euer Henry

P.S. Henry ist wirklich unser neues Familienmitglied (mit allen Ecken und Kanten), er ist bester Freund, Kuschelpartner, Clown und Gärtner in Einem. Er bereichert unser Leben jeden Tag und wir sind dankbar, dass dieser kleine Schatz durch eure Mithilfe den Weg zu uns gefunden hat.

 

Fotos: privat