Post von Bounty

vom 09.05.2019

Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter*innen!

Bounty ist nun seit November 2018 bei mir und wir haben schon viel erlebt! Wir waren gemeinsam in Berlin, sind mit meinen Eltern und deren Hund in den Urlaub gefahren und unternehmen generell meist mindestens einmal die Woche einen schönen Ausflug. In die Uni begleitet mich Bounty auch regelmäßig.

Sie kennt das mittlerweile schon ganz gut, legt sich dann unter den Tisch und schläft anderthalb Stunden. Alle Professoren und Studierenden lieben sie! Selbst Zugfahren klappt super, Bounty legt sich einfach unter den Sitz und macht ein Nickerchen. Autofahren findet sie toll.

Wir haben auch schon einige Fortschritte gemacht. Andere Hunde werden meist nur noch an der Leine während einer Stresssituation angepöbelt, aber meistens geht sie erstmal vorsichtig auf die Artgenossen zu und schnüffelt friedlich. Fahrrädern und Autos wird nicht mehr hinterher gebellt und Menschen begrüßt sie in der Regel auch immer freundlich.

Wo sie noch etwas skeptisch ist, ist bei der Waschmaschine, diese schaut sie sich immer wieder an und versteht nicht, was passiert. Busfahren wird immer und immer angenehmer mit ihr und wenn sie von der Leine ist hört sie super aufs Wort.

Ein kleiner Wirbelwind ist sie natürlich immer noch, vor allem morgens, wenn Sie das Füttern kaum abwarten kann, aber im Großen und Ganzen macht sie sich sehr gut und übertrifft wirklich alle Erwartungen, die ich an den kleinen Rabauken anfangs hatte.

Viele Grüße!
Bounty und Co.
 
Fotos: © privat