Ehemaligen-Post: Jason

vom 13.05.2019

Liebe Sabine, liebe Gisela, jetzt ist Jason schon über drei Monate bei uns, weshalb es nun doch mal langsam Zeit wird, dass ich mich bei euch melde.

Bei uns ist alles wunderbar! Jason ist schon lange angekommen und fühlt sich pudelwohl. Beide Dosenöffner als auch der Katzenkumpel sind für ihn einfach super! Er ist ein richtiger Schmuser (gibt gern Köpfchen), der immer die Nähe zu uns oder seinem Katzenkumpel sucht. Allein sein ist für ihn überhaupt nichts. Auf der Couch und auch nachts im Bett klebt er seinem Menschen entweder am Bein, legt sich auf ihn drauf oder macht sich einfach nur lang, genießt und schnarcht.

 

Jason hat ziemlich schnell gelernt, dass der chipgesteuerte Futterautomat nicht das schlechteste Teil der Wohnungsreinrichtung ist und auch sonst ist er ein sehr schlauer Kater. Es wird immer alles seeehr genau (und zuerst am allerliebsten allein) erkundet. Auch wenn er erst einmal vorsichtig ist, siegt die Neugier zum Schluss dann doch. Und das, was sein Katzenkumpel macht, wird einfach kurzerhand nachgemacht.

 

Seit Karsamstag darf Jason sich auch “Freigänger” nennen. Er ist zwar (noch) nicht der “typische” Freigänger, aber ihm gefällt die Freiheit doch recht gut (die Nachbarn kennt er auch schon ). Wenn er dann auch noch mit seinem Katzenkumpel und Dosenöffner spazieren geht, ist die Welt sowieso in Ordnung.

 

Da wird zwischendurch der Feldweg hinter´m Haus mit angelegten Ohren in einem Affentempo hoch- und runtergerannt, als gäbe es kein morgen! Und falls sein Katzenkumpel dann blöderweise im Weg steht, wird der im Sprint eben kurz mal angerempelt oder Jason überspringt ihn einfach. Die ersten Jagderfahrungen mit einem kleinen Mäuschen wurden auch schon gemacht, aber ein typischer Jäger ist Jason (noch) nicht. Da fehlt ihm wohl einfach noch die Erfahrung und vor allem die Ausdauer. Wenn ihm draußen langweilig ist, dann spielt er zwischendurch lieber mit einem ollen Ästchen, als das er sich stundenlang auf die Lauer legt.

 

Wir möchten ihn nicht mehr missen und sind wirklich froh, dass wir ihn haben!

 

Damit ihr euch einen kleinen Eindruck machen könnt, füge ich euch Bilder bei. Wir wünschen allen Tierheimbewohnern, daß sie auch ein tolles Zuhause finden und senden euch viele liebe Grüße aus Hennef!

Natascha, Chris und die beiden Fellpopos🐾🐾!

Fotos: privat