Ehemaligen-Post: Effie

vom 15.05.2019

 

Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim,

morgen ist es 9 Wochen her, seit Effie in ihrem neuen Zuhause ist. Sie hat ebenfalls einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Elly. Aller Anfang ist ja manchmal schwer, und als Elly nach zwei Wochen irgendwie über das Netz geklettert und verschwunden war, hatten wir schon Sorge, daß wir sie nicht mehr wiedersehen werden. Dank ein paar Suchbildern wurde sie zum Glück zwei Straßen weiter im Garten entdeckt. Da sie sich nicht anfassen, geschweige denn einfangen lässt, konnten wir nichts tun. Aber wir wussten wenigstens, daß es ihr gut ging.

 

Tatsächlich kam sie dann in der Nacht von ganz alleine zurück… Ich bin immer noch erstaunt wie sie das in der neuen Umgebung geschafft hat und daß sie überhaupt zurück gekommen ist. Anfassen oder ihr näher als 1 Meter kommen darf man aber noch nicht. Da ist sie doch noch sehr schüchtern. Immerhin: sie genießt die Freiheit und kommt jeden Tag zurück!

Liebe Grüße von Elly und Rebecca
Foto privat