Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligen-Post: Effie

vom 15.05.2019

 

Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim,

morgen ist es 9 Wochen her, seit Effie in ihrem neuen Zuhause ist. Sie hat ebenfalls einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Elly. Aller Anfang ist ja manchmal schwer, und als Elly nach zwei Wochen irgendwie über das Netz geklettert und verschwunden war, hatten wir schon Sorge, daß wir sie nicht mehr wiedersehen werden. Dank ein paar Suchbildern wurde sie zum Glück zwei Straßen weiter im Garten entdeckt. Da sie sich nicht anfassen, geschweige denn einfangen lässt, konnten wir nichts tun. Aber wir wussten wenigstens, daß es ihr gut ging.

 

Tatsächlich kam sie dann in der Nacht von ganz alleine zurück… Ich bin immer noch erstaunt wie sie das in der neuen Umgebung geschafft hat und daß sie überhaupt zurück gekommen ist. Anfassen oder ihr näher als 1 Meter kommen darf man aber noch nicht. Da ist sie doch noch sehr schüchtern. Immerhin: sie genießt die Freiheit und kommt jeden Tag zurück!

Liebe Grüße von Elly und Rebecca
Foto privat


  

Notfall


Notfall Hund im Tierheim Bonn

Ihr ganzes Leben hat Dilara bisher im Tierheim verbracht - 2 Jahre in Rumänien, seit 3 Jahren ist sie bei uns. Wir hoffen für sie auf ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit souveränem Ersthund, die sie mit viel Geduld all das erkunden lassen, was sie durch ihr isoliertes Aufwachsen noch nicht kennt
(mehr …)



Stellenangebot

Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum