Post von Joshi (Casper)

vom 23.04.2019

Liebes Team vom Tierheim Bonn,

am 14.04.2012 habt ihr uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht: unseren Joshi. Damals hieß er noch „Casper“. Ein kleiner, abgemagerter Mischling von 3,5 Monaten. Verängstigt und eingeschüchtert – doch mit unserer Rottweilerhündin Vala und uns verstand er sich auf Anhieb so gut, dass wir ihn direkt mitnehmen durften und er nur einen Tag im Tierheim verbringen musste.

Zuhause angekommen, fraß er direkt alles, was er an „Essensresten“ unserer Hündin fand… Vala war ihm eine sehr gute Mutter und Freundin, brachte ihm vieles bei und nahm ihm die Angst vorm Menschen.


Es brauchte trotzdem alles etwas Zeit – Zeit, zu verstehen, dass man ihn nicht schlagen wollte, wenn man die Hand nach seinem Köpfchen ausstreckte. Zeit, zu verstehen, dass er nicht im Flur schlafen musste, sondern dass er ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer, einfach überall hin mitdurfte.

Viele Monate später war so aus dem klapprigen Casper mit den großen Pfoten ein 60 kg schweres Riesenbaby namens Joshi geworden. In den 7 Jahren musste er leider schon drei Mal operiert werden – eine Kastration, bei der ein Familienmitglied anwesend sein durfte, Entfernungen von Umfangsvermehrungen und ein Blutohr.

Doch er hat alles fantastisch überstanden und wollte bei jeder Aufwachphase nur eins: im Arm gehalten werden und bei seiner Vala liegen.
 

Nun, da er sieben Jahre bei uns ist, wollten wir die Gelegenheit nutzen, DANKE zu sagen – DANKE für den wundervollsten Hund (neben Vala), den es gibt. 🙂
 
Frohe Ostern wünschen wir außerdem den tollen Menschen und den tapferen Tieren 🙂
 
Mit freundlichen Grüßen,

Achim, Annette, Angela, André und Adrian
 
  


Fotos: privat