Ehemaligen-Post: Lotta & Libia

vom 26.04.2019

Liebes Tierheim-Team,

Mitte Januar 2019 bin ich (Lotta) mit meiner Schwester (Libia) in ein neues Zuhause gezogen. Auch wenn wir nur kurze Zeit bei Euch waren möchten wir uns nun doch mal melden und von unserem neuen Leben berichten.
Der Tag unseres Umzuges war damals sehr interessant. Im Auto miauten wir ganz doll, weil wir ja gar nicht wussten, was uns nun wieder erwartet. Angekommen im neuen Zuhause waren wir ganz überrascht. Es gab so viel auf einmal zu entdecken, da war es doch ganz klar, dass wir zwei uns nicht einfach mit einem Zimmer zufrieden gaben. Natürlich haben wir uns nicht versteckt, sondern sind geflitzt und haben gespielt, mussten alles erkunden. Es gab kein Halt für uns bis spät in die Nacht.

Im großem Bettchen quartierten wir uns Nachts auch gleich ein und versuchten natürlich auch unser Personal zu wecken und zu ärgern, weil wir ja weiter spielen wollten. Da aber gar nicht reagiert wurde, machte das dann doch irgendwann keinen Spaß mehr und wir sahen schnell ein, dass die Nacht zum kuscheln und schlafen da ist und der Tag zum Spielen.

Neue Namen haben wir bekommen. Ich (Lotta) heiße jetzt Bonita und meine Schwester (Libia) heißt jetzt Smartie. Die sagten, dass das besser zu unserem Wesen passt. Ich bin die „etwas“ Ruhigere, die sehr gerne kuschelt, von selbst auf die Schultern der Dosis krabbelt und sanfte Liebesbisse in den Nacken verteilt. Ich lasse mich auch gern wie eine Königin durch die Wohnung tragen , erzähle den ganzen Tag, und mein ganzes Wesen ist sehr erhaben. Meine Schwester, die Smartie ist der kleine Wibbel-Stetz und ist für jeden Spaß, auch Unsinn, zu haben. Sie ist sehr schlau und lässt sich immer wieder Neues mit einer großen List einfallen.

Uns beide gibt‘s auch wirklich nur im Doppelpack!!! Wir machen alles gemeinsam…spielen, fressen, kuscheln, selbst den „Toiletten-Gang“. Wäre ja auch langweilig alleine in das Klöchen einzusteigen. Natürlich bekommen wir auch oft unsere „5Minuten“, welche bei uns eigentlich „50Minuten“ heißen müssten…. es geht über Tische und Bänke, Treppen hoch… Treppen runter. So hauchen wir diesem Haus neues Leben ein.

Natürlich interessiert uns so langsam auch sehr, wie groß die Welt außerhalb dieses Hauses ist. Wir sitzen gerne an Fenstern und der Terrassetür und alles ist so interessant. Da fliegen Blätter…. Insekten…. Vögelchen und sogar andere Katzen und Kater besuchen uns. Unser Personal sagt, dass wir bald da raus dürfen und das sie sich dann Sorgen um uns machen, da wir sehr hitzköpfig und unheimlich neugierig sind. Aber wir werden auch sicher diesen Schritt gut meistern.

So, das war unser erster Bericht und sicherlich melden wir uns nochmal in einigen Wochen, wenn wir dann den Garten und Umfeld erobert haben.

Viele liebe Grüße an Euer ganzes Team, natürlich auch an unsere ehemalige spanische Pflegefamilie und an die anderen Geschwister und unsere Mama unserer ehemaligen Katzenfamilie ( welche wir die ersten Tage sehr vermissten und oft hier nach ihnen gesucht haben)…. und lieben Dank, dass wir in ein so schönes zu Hause ziehen durften, wo wir zwei sehr geliebt werden und zwei Menschen glücklich machen dürfen!

Bis bald mal und Adios sagen Bonita und Smartie

Hallo Frau Reuter, wir haben uns über Ihre Nachricht sehr gefreut ( auch wenn wir uns leider jetzt erst melden). Wir würden uns freuen wenn sie unsere E-Mail nach Spanien weiterleiten und sie in der ehemaligen Post des Tierheims veröffentlichen.

Liebe Grüße U.M Bonita und Smartie