Post von Ella (Lassie)

vom 14.03.2019

Liebes Tierheim Team,

jetzt sind schon einige Monate vergangen, seit Ella (ehemals „Lassie“) unsere Familie bereichert. An ihrem Ankunftstag hat sie sehr vorsichtig die Wohnung betreten und langsam Zimmer für Zimmer inspiziert. Als sie ihr Körbchen entdeckte, ging sie forsch darauf zu und hat es sofort in Beschlag genommen.

Das ist bis heute ihr Lieblingsplatz geblieben. Bei jedem „nach-Hause-kommen“ geht’s sofort in einem Satz ins Körbchen. Ella war erstaunlich schnell stubenrein, fuhr im Auto mit und konnte schon sehr bald problemlos einige Zeit allein bleiben – sie macht währenddessen nichts kaputt und macht auch sonst kein Theater, wie Bellen oder Jaulen. Beim Zurückkommen ist allerdings Standfestigkeit erforderlich. Ella rennt vor Freude durch die Wohnung, dreht sich im Kreis und hüpft wie ein Ziegenbock.

Sie hat sich super in unser „Rudel“ eingelebt und es gab zu keinem Zeitpunkt Probleme mit meinen beiden bereits 15 Jahre alten Maine Coone Katern (… mal abgesehen davon, dass Ella hin und wieder dem Katzenfutter nicht widerstehen kann ☺).

Sie ist der Liebling meiner Familie und der Enkelkinder. Auch die Nachbarn hat sie mit ihrem sanften Wesen sofort um ihre Pfoten gewickelt.

Eine spannende Zeit kommt auf uns zu und ich freue mich auf jeden neuen Tag mit Ella!

Vielen Dank für diese Traumhündin!
Liebe Grüße

 
Fotos: © privat