Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Cingu

vom 28.02.2019

Hallöchen liebes Tierheim Team,

vor circa sieben Monaten nahm ich Cingu bei mir auf. Seitdem ist viel passiert und es war nicht immer leicht, denn er war krank, sodass wir fast wöchentlich zum Tierarzt mussten. Doch nun habe ich den Eindruck, wir haben es über den Berg geschafft. Cingu ist ein lieber Hund, der alles super mitmacht, Auto-, Bus- und Bahnfahren.

Alleine sein kann er gut, bellt nicht und macht keinen Unsinn, aber natürlich ist er am liebsten überall dabei und lässt sich gerne von allen bekuscheln. Urlaub am Strand hat er auch schon gemacht und fand es super toll, wobei Wasser nicht sein Ding ist, um jede Pfütze wird ein großer Bogen gemacht oder drüber gehüpft, wenn es regnet dann geht es nur kurz raus und flott wieder rein.

Cingu liebt seinen täglichen Waldspaziergang und auch wenn der kleine Terrier plötzlich zwei Meter groß wird, wenn andere Hunde auftauchen, hört er wenn man ihn ruft. Andere Hunde sind nicht so sein Fall, auch wenn er Hundefreunde hat, welche sich Cingu sehr gut ausgesucht hat. Nun gut, wir genießen zusammen das schöne Wetter.

Nun liebes Tierheimteam, ich danke euch für die Vermittlung.

Lg S.R. und Cingu


  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum