Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfall: Jessica (Cocker Spaniel)

UPDATE 15.3.: Eine nette und erfahrene Mitarbeiterin der Tierklinik hat sich angeboten, für Jessica bis zu ihrer vollständigen Genesung als Pflegestelle zu fungieren. Danke schön! So muss die alte Hündin, die schon soviel mitgemacht hat, vorläufig nicht wieder ins Tierheim! UPDATE 13.3.: Jessica befindet sich derzeit in der Tierklinik. Sie hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Gebärmuttervereiterung. Zudem wurden ihr mit der Gebärmutter die Milz, die voller Tumore war sowie eine Milchleiste voller Tumore entfernt. Nun heißt es Daumen drücken, dass Jessica wieder auf die Pfoten kommt. Sie hat einen starken Lebenswillen, frisst aber noch nicht wieder eigenständig. Wir sind dringend auf Spenden für die tapfere Cockerhündin angewiesen.

spenden-tierheim

Beschreibung: Jessica sieht mit ihrem geschorenen Fell und den süßen Barthaaren aus wie eine Robbe. Doch ihr Fell ist so kurz, weil sie so verfilzt war, dass sie komplett geschoren werden musste. Denn Jessica wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt, da ihre Besitzerin sich nicht mehr um die alte Cockerhündin kümmern konnte. Bei uns hat sie sich nun gut eingelebt und zeigt sich als liebenswerte und flotte ältere Hundedame.

Sie läuft toll an der Leine und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Gestreichelt zu werden liebt Jessica natürlich am meisten. Wir haben das Gefühl, dass sie gerade richtig aufblüht und die Zuwendung sehr genießt, nachdem sie offenbar die letzte Zeit so vernachlässigt wurde. Unsere kleine Robbe muss noch etwas abspecken, durch abwechslungsreiche Spaziergängen wird dies aber automatisch geschehen.

Jessica ist eine charmante Hundelady, die echte Cockerfans sucht. Da sie manchmal auch ihren eigenen Kopf hat und das dann auch zeigen kann, sollten keine Kinder im neuen Zuhause wohnen. Jugendliche sind aber gern gesehen.

Jessica sucht einen liebenswerten Altersruhesitz für die Jahre, die ihr noch bleiben. Sie ist eine toughe und so süße Cockerhündin, für die wir uns sehnlichst wünschen, dass sie nicht lange im Tierheimzwinger sitzen muss!

Rasse Cocker Spaniel
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 2007
Größe 40 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 22.2.2019

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum