In Erinnerung: Bütyök

Dem lieben alten Bütyök war es nicht mehr vergönnt, ein Zuhause zu finden. Wir hatten ihn vor etwa einem Monat aus unserem ungarischen Partner-Tierheim in Székesfehérvár übernommen. Dorthin war er sehr traurig nach dem Tod seines Besitzers gekommen. Da Bütyök als Hundesenior in Ungarn keine Chance auf Vermittlung hatte, übernahmen wir den Süßen. Er hörte und sah schlecht, aber auf Spaziergängen blühte er auf und verhielt sich geradezu aufgeregt und an allem interessiert, was um ihn herum geschah. Doch wie heute – nachdem es Bütyök plötzlich akut schlecht ging – in der Klinik nach mehreren Untersuchungen herauskam, hatte sich Krebs in seinem Körper schon so weit ausgebreitet, dass der tapfere Rüde nur noch erlöst werden konnte. Zum Glück war er dabei nicht alleine, denn zwei unserer Hundeausführer waren an seiner Seite. Lebewohl, lieber Bütyök!
© Foto: Julia Reiners