Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vorgemerkt: Claudio

Claudio ist als Traumkater zu beschreiben: sanft, verspielt und menschenbezogen wird er nicht lange auf sein Traumzuhause warten müssen. Wir können ihn uns in einer Familie gut vorstellen, bringen Sie bitte ihre Kinder beim Kennenlernen mit. Denn alle Familienmitglieder sollen den zauberhaften Kater erleben und sich einstimmig für ihn entscheiden.

Claudio trat den Weg aus Spanien an, dort wurde er als Straßenkater aufgelesen und lebte in einer Pflegestelle. Der lange Weg und die stressige Situation könnte ihm ein wenig zugesetzte haben denn Claudio entwickelte einen Hautpilz kurz nach seiner Ankunft in Bonn. Die Genesung ist fast abgeschlossen und das feine Nasenfell wächst schon fleißig nach.

 

Anm: die Sporen des Hautpilzes können sich auf Artgenossen und Hunde übertragen, jedoch ungefährlich für den Menschen. Somit kann keine Verantwortung für eine ggf Ansteckung im neuen Zuhause übernommen werden wenn eigene Tiere im Haushalt leben! Somit favorisieren wir eine Vermittlung als Einzelkater.

 

Dieser Pilz kann sich auf Artgenossen aber nicht auf Menschen übertragen. Da Claudio eher ein Einzelkater einzuschätzen ist wäre eine Vermittlung recht bald möglich.

 

Claudio gibt sich sehr souverän und umgänglich, er freundet sich sofort an und freut sich über Aufmerksamkeit. Spielerische Einlagen bringen ihm die lang ersehnte Abwechslung. Claudio ist ein Kater der sehr liebevoll und verschmust ist, es ist ein Ohrenschmaus seinem Schnurren zu folgen und seine Schmuseeinlagen zu begleiten.

Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Claudio sich gerne als Freigänger fühlen und sich ausgiebigen Sonnenbädern aussetzen können.

 

Foto Sabine Reuter

 

Kastriert ja
Geboren ca 05.2018
Haltung Freigang, FiV + Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtier Pflegestelle Spanien
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder ja
im Tierheim Bonn seit 09.02.2019

  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum