Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vermittelt & Ehemaligen-Post: Bea & Bingo

Post vom 21.03.2019

Hallo,  Effie (Bea) und Loki (Bingo) haben sich gut eingelebt. Anfangs war, anders als beim Kennenlernen im Tierheim, besonders Loki derjenige, der lange brauchte um aus der Transportbox zu kommen und sich viel versteckt hat, Effie war da deutlich mutiger. Nachdem aber die ganze Wohnung nach und nach kennen gelernt wurde tauten die beiden immer mehr auf, auch die fremden Geräusche sind inzwischen kein Grund mehr zur Flucht. Jetzt werde ich wenn ich die Haustüre aufschließe schon mautzend erwartet (die beiden haben sich nämlich als sehr gesprächig Katzen entpuppt).

Ganz hoch im Kurs stehen Spielangeln, aber auch das von mir gebaute Kartonhaus wird regelmäßig belagert, ob als Schlafplatz oder um ‚Beute‘ (Spielzeug) in Sicherheit zu wissen. Einzig die Kratzbäume sind nicht so beliebt, gint es doch viel schönere Plätze, näher beim Herrchen.

Und in ein paar Wochen werden die beiden dann das erste Mal raus gehen dürfen, ich bin gespannt was sie dazu sagen.

Viele Grüße aus der Eifel

 

19.02.2019: Bea und Bingo fanden eine zauberhafte Familie und freuen sich auf das kommende Frühjahr um sich als Freigänger zu betätigen. Foto privat


  

Notfall


Notfall Staffordshire im Tierheim Bonn

Shiba leidet sehr im Tierheim. Sie ist sensibel und menschenbezogen und hatte kein gutes Leben bevor es ihr bei ihrem bisherigen Frauchen endlich gut ging. Diese ist nun leider schwer erkrankt – Shiba versteht nun die Welt nicht mehr und wir wünschen uns für sie dringend wieder ein so liebevolles Zuhause (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum