Post von Marble

vom 10.02.2019

Liebes Tierheim Bonn,

im Juli letzten Jahres habe ich Marble adoptiert. Sie wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Claire bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt. Damals war sie geschätzte 6 Monate alt und kam aus der Smeura. Wie ihr auf den Bildern vielleicht sehen könnt, hat sie sich zu einem lustigen und charmanten Wildfang entwickelt. Wir arbeiten noch fleißig am Rückruf und der Leinenführigkeit – und ja, manchmal ist die Erziehung eines so aufgeregten Junghundes schon echt anstrengend.

Aber dafür bekommt man auch ein echtes Unikat. Außerdem läuft vieles auch schon richtig gut: sie war von Anfang an stubenrein, obwohl sie vermutlich nie in einer Wohnung gelebt hat. Sie verhält sich in der Wohnung sehr ruhig und bellt selten. Und sie kommt gut mit dem Leben in der Stadt klar, mag Kinder und bleibt ohne Stress allein zu Hause. Vielleicht macht das ja dem ein oder anderen Mut, sich auch einen kleinen Streuner ins Haus zu holen – Baustellen hat man schließlich mit jedem Hund 😉

Ich bereue die Entscheidung jedenfalls nicht und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitarbeiter*innen für Ihre Arbeit herzlich bedanken.

Liebe Grüße,
Christine

 
Fotos: privat