Ehemaligen-Post: Hexe

vom 01.02.2019

Liebes Team,.

letztes Jahr im Oktober haben wir Hexe bei Euch abgeholt. Inzwischen heißt sie Ylvie, denn sie ist alles andere als eine Hexe! Sie war von Anfang an nur neugierig, hat schon am ersten Tag alle Familienmitglieder beschnuppert und in den nächsten Wochen eifrig das Haus erkundet…leider musste sie ja auch einige Wochen drinnen bleiben, trotz des schönen Herbstwetters, das war nicht leicht. Sie saß ganz viel an der Terassentür, auf der Fensterbank in der Küche, wo nachmittags die Sonne richtig schön wärmt.

Ende Oktober durfte sie erstmals nach draußen und hat, von der ganzen Familie begleitet, eine erste Runde durch die Straße und über die Wiese gedreht. Nach wie vor lässt sie sich gerne von uns bei ihren Stromergängen begleiten…soweit es uns möglich ist! Sie genißet die Wiese mit Bach und kleinem Wald im Tal, die Wiese mit sicherlich ausreichend Mäusenachschub….schließlich gibt es noch einen Pferdehof am Ende der Wiese. Einige Male hat sie uns schon Mäuse geschenkt….

Jetzt im Winter liegt sie gerne auf dem Sofa, lässt sich ausgiebig kraulen, sie ist absolut verschmust und überhaupt nicht wild. Wenn sie genug hat, schiebt si mit der Pfote vorsichtig die Hand weg. Gerne legt sie ihren Kopf auf unsere Hände, wenn wir sie streicheln. Oder sie spielt mit Papierkügelchen, Stoffbällen, tobt ganz wild mit den Sachen herum, die man ihr zuwirft, dabei hat sie viel Spaß, es ist sehr witzig.

Wir sind sehr glücklich dass wir sie gefunden haben,- und wir denken, sie ist es auch…jedenfalls fühlt sie sich offensichtlich wohl!

Ganz herzliche Grüße aus dem Siebengebirge senden Ylvie und Familie

Foto: @privat