Ehemaligen-Post: Bumblebee

vom 02.02.2019

Hallo liebe Frau Reuter, hallo liebe Gisela,

etwas mehr als 2 Monate ist der kleine Bumblebee nun schon bei uns, und es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht sagen, dass wir das Richtige getan haben. Bumblebee, von uns liebevoll Bambelchen genannt hat sich voll und ganz eingelebt und ist angekommen. Nachdem wir ihm am 24. Dezember das Haus überlassen haben, hat sich der Kater enorm entwickelt. Er hat die meiste Scheu abgelegt, so begrüßt er sogar schon Fremde Leute, die zu uns zu Besuch kommen.

Wenn er gut drauf ist dann dürfen sie ihn sogar streicheln. Er zeigt mittlerweile was er will, indem er geduldig wartet, bis wir verstehen, was er will. Miezen ist noch nicht ganz sein Ding. Und wenn ganz leise und tief.
Er ist schon ein echter Schmuser, natürlich nur wenn er will.
Ich gebe unter der Woche und manchmal auch am Wochenende Kurse und Seminare, dann schaut er mal rein, schaut in die Runde und geht wieder. Meinen Meditationssessel hat er auch schon für sich entdeckt. Wir sind mal gespannt, was er macht wenn er im kommenden Frühjahr nach draußen kann, so wirklich ist er noch nicht interessiert, was sich draußen so abspielt.
Im Anhang noch mal einige Fotos, und ja er hat etwas zugelegt, wobei wenn er seine 5 Minuten bekommt und vom zweiten Stock in den Keller und wieder zurück und hin und her, schon etwas abtrainiert.
Eine „Macke” hat er aber doch, er ist ein kleiner Dieb, mein Schmuck, vor allem Ketten, sind nicht sicher vor ihm. Er schleppt die Sachen irgendwo hin, seine Schatzkiste haben wir allerdings noch nicht gefunden. ;o)
Ich wünsche Ihnen alles Gute, verfolge die Aktionen des Tierheims über die Website und Facebook.
Herzliche Grüße M.H.
Fotos: privat