Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vorgemerkt: Jairo

Jairo hatte ein ruhiges Leben zusammen mit seiner Mama Jairo und seinen Geschwistern in einem spanischen Hinterhof bis die Nachbarn begannen die Tiere mit Steinen zu bewerfen. Glücklicherweise fand sich eine Pflegestelle wo sie gesichert aufwachsen konnten. Und nun möchte Jairo gerne in seine neue Familie kennenlernen und das Frühjahr in den eigenen 4 Wänden begrüßen zu dürfen. E

 

 

Jairo ist ein junger Kater der nicht immer die besten Erfahrungen in seinem kurzen Leben machte. Trotzdem hat er sein liebenswertes Wesen behalten und zeigt sich als Samtpfote die ganz zärtlich und gepaart mit einer anfänglichen Vorsicht Kontakt zu uns aufnimmt. Es dauerte nur wenige ruhige Momente und er verließ seine Box um mit uns zu schmusen.

 

Seine Augen strahlten bei der Begegnung und Jairo konnte den ersten Besuch des Fotografen genießen. Vom Grundsatz ist Jairo als anhänglicher und lieber Kater zu beschreiben der sich eine Familie mit etwas größeren oder ruhigeren Kindern wünscht. Kinder sollten behutsam mit ihm umgehen um Jairo nicht zu verunsichern.

 

Auch wenn Jairo als Katzenkind mit Geschwistern zusammenlebte wissen wir nicht wie er auf fremde kleine Draufgänger reagiert, darum würden wir ihn gerne als Einzelkater vermitteln. Später, nach einer Eingewöhnungszeit, ist Jairo Freigang zu gewähren.

Fotos@sabine reuter

 

kastriert ja
Geboren ca 03.2018
Haltung Freigang, FiV und Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtiere beim Partnerverein Asoka el Grande in Spanien
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder ja
im Tierheim seit 05.01.2019

 

 


  

Notfall


Notfall Heidschnucke im Tierheim Bonn

Heidschnucke Martin erging es bisher nicht gut im Leben. Körperlich ist er bei uns genesen, jetzt suchen wir für ihn dringend ein liebevolles Zuhause, mit einer Weide und einer Herde anderer Heidschnucken, wo er nun endlich glücklich werden kann (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum