Ehemaligen-Post: Simba

vom 28.01.2019

Liebes Team des Tierheims in Bonn,

es ist jetzt fast vier Jahre her, dass ich meinen Simba bei euch abgeholt habe. Wir sind damals zu euch gekommen, um Futterspenden abzugeben und haben nur aus Interesse in den Katalog den mit den Katzen geschaut. Dort haben wir uns sofort in Simba wachen Blick und seine schönen Augen verliebt. Ich war damals 18 Jahre alt und habe noch bei meiner Mutter gelebt, als wir ihn ganz spontan mit nach Hause genommen haben.

 

Er ist bei uns total aufgeblüht und hat sich auch ganz toll mit der Katze meiner Mama (die wir auch bei euch gefunden haben) verstanden. Wir sind dann zusammen zum Studieren zwei mal umgezogen und er hat sich immer innerhalb einiger Minuten an die neue Umgebung gewöhnt und sich immer schnell eingelebt. Er ist unglaublich zutraulich und kuschelig und obwohl er inzwischen nur noch selten hört hat er keine Angst. Ich habe auch ein Essen gefunden, was er gut verträgt und was er sehr gerne isst. In eurer Beschreibung damals stand, dass er einfach ein warmes Plätzchen sucht und genauso ist es.

Simba ist sehr pflegeleicht und freut sich über einen Platz an der Heizung, etwas gutes zu Essen und das Kuscheln in der Nacht. Er war wirklich mein Helfer in der Not, weil ich nach dem ersten Auszug oft alleine war. Er war immer für mich da, hat mich aufgebaut und ich kann ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wo ich heute wäre, wenn ich ihn damals, an Valentinstag 2015 kurz nach meinem schriftlichen Abitur, nicht bei euch mitgenommen hätte.

Der Simba ist jetzt 18 Jahre alt ( wie ich damals), gesund, top fit und glücklich und ich möchte Euch wirklich danken, was Ihr auch für die älteren oder kranken Tiere macht. Jedes Wesen hat das Potenzial glücklich und zufrieden zu sein und einem Menschen so viel zu geben, was man nicht ausdrücken kann. Einen so glücklich zu machen und einem ein zu Hause zu geben, auch wenn das kein Mensch der Welt vermag. Ich bin nie alleine und dieses kleine flauschige Wesen, was circa 20 Stunden am Tag schläft schafft es mir genau das zu schenken, sich um mich zu sorgen und zu kümmern, wenn ich krank bin.

Ich hoffe wir haben noch viele Jahre zusammen und möchte euch ermutigen nie die Kraft zu verlieren, das zu leisten, was ihr leistet, damit Tiere wie der Simba und Menschen, wie ich zusammenkommen können und zusammen ein besseres Leben führen können.

Liebe Grüße Fiona

Text und Foto: privat