Ehemaligen-Post: Rambo

vom 05.01.2019

Liebe Sabine, hier ist Kater Rambo aus Bonn Godesberg.

ich wünsche dir alles Gute zum neuen Jahr und wollte mich kurz melden. Mir geht es ganz gut inzwischen. Am liebsten spiele ich den ganzen Tag. Das macht so Spaß. Olli und Stephi lachen viel mit mir und über mich weil ich einfach IMMER spielen will. ich habe einen kleinen Plüschbär, den liebe ich. Und jede Menge kleine Bällchen, die ich unterm Sofa verteile. Ich finde immer irgendein Kabel, wetze mir die Krallen an der Kratzwand oder finde irgendeinen kleinen Papierfetzen auf dem Boden, den man in die Luft werfen kann.

Ich gehe im Moment nicht so gerne raus – es ist ja eiskalt. Ich bin doch Spanier!!!! Dreimal am Tag setzen sie mich in den Garten weil sie meinen ich soll frische Luft holen. Das ist ok. Machmal bleibe ich 20 Minuten draußen und klettere im Baum damit sie das Gefühl haben sie haben das richtige getan aber meistens gehe ich nach 5 Minuten wieder rein.

Ich gehe sowieso lieber mit Olli und Stephi zusammen raus. Das habe ich auch den ganzen Sommer gemacht. Wir haben sehr viel gespielt im Garten. Olli und ich haben viel Verstecken und Fangen gespielt und ich habe einen Lieblingsbaum in den ich reinklettere. Einmal habe ich den alten Nachbarn geärgert. Er dachte ich komme nicht mehr runter und hat die Leiter geholt und als er ganz dicht an mir war bin ich schnell runter gesprungen. Haha. Der sagt jetzt nur noch “der Panther” zu mir. Verrückt… ich sehe doch eher aus wie ein Tiger sagt Stephi immer.

Schmusen finde ich auch langsam immer schöner. Am Anfang mochte ich nicht recht… meine Haut war ja auch immer gereizt, ich wollte nicht, dass mich jmd. anfasst. Jetzt habe ich auch ein Ritual. Nachts schlafe ich fast immer auf Stephis Bettseite – machmal muss sie sich ganz schön krumm legen weil ich mich gerne so lang strecke und morgens setze ich mich bei einem der beiden auf den Schoß und sie sagen ich würde seeeehr laut schnurren. Dann sind sie immer ganz glücklich. Das mache ich immer so ein paar Minuten. Dann reichts aber auch und ich will Futter. Und natürlich spielen…. wenn sie nicht aufstehen spiele ich alleine und renne wie wild durchs Wohnzimmer.

Stephi hat letztens nochmal an die Beschreibung vom Tierheim über mich gedacht von vor einem Jahr. Dort hätte gestanden, dass ich ein sehr dankbarer Kater bin. Das stimmt. Ich liebe meine 2 Menschen wirklich sehr. Ich vertraue Ihnen und freue mich ein tolles Zuhause zu haben. Das versuche ich Ihnen zu zeigen und sie merken es, das sehe ich. Sie gucken mich immer sehr vernarrt an und sagen ständig ” hach… haben wir nicht einen tollen Kater?!?!” Andere neue Menschen finde ich auch immer toll. Ich bin sehr neugierig wenn Freunde kommen und letztens war ein kleines Mädchen hier. Die Tochter von Stephis Freundin. Das fand ich auch ganz toll. Ich habe am Anfang etwas Abstand gehalten aber sie die ganze Zeit beobachtet und am Ende auch ein bisschen mit ihr gespielt. Das war schon cool – so ein kleiner Mensch, der mit mir unter den Tisch klettert. Haha.

Ich grüße dich auch von Stephi und Olli und melde mich mal wieder. Grüße von Kater Rambo

Fotos: Privat