Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Toto (Border Terrier-Mix)

Toto ist ein älterer Herr, den man sofort ins Herz schließt. Er ist sehr freundlich, dabei nicht aufdringlich und genießt es so, gestreichelt zu werden. Zu lange hatte er das auch entbehren müssen, wenn er es überhaupt kennt. Denn Toto stammt aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, wo er mit vielen anderen Hunden in einem engen Zwinger saß.

Daher genießt er jetzt auch die Ruhe und seinen Zwinger allein für sich bei uns. Zwar ist Toto verträglich, doch auf seine Artgenossen kann er verzichten. Er liebt sein kuscheliges Körbchen und erfreut sich bei den Spaziergängen mit unseren Ausführern. Toto könnte auch zu ambitionierten Hundeanfängern ziehen. Da er es, wie gesagt, eher ruhig und beschaulich mag, sollte in seinem künftigen Zuhause nicht zuviel Trubel herrschen. Andererseits soll es dort auch nicht langweilig sein, denn Toto hat so viel nachzuholen und freut sich auf ein Leben in engem Verbund mit seinen Bezugspersonen.

Rasse Border Terrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 9/2008
Größe ca. 30 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 29.11.2018

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum