Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Salem

Salem ist ein liebevoller Seniorkater der wohl vom Weg abkam! Als Fundkater nahmen wir ihn vor kurzem auf zu und wird seine Fundfrist wird er bis zum 13.11. abwarten müssen. Sollte sich bis dahin kein Besitzer melden können Sie unserem Fellknäuel gerne eine neue Heimat anbieten. Salem wird das Angebot dankend annehmen, denn der Tierheimalltag ist im etwas zu turbulent.

 

 

Er wird auf über 10 Jahre geschätzt, das mag für viele Menschen recht alt wirken, aber wir wissen es gibt viel ältere Katzen die ihren Lebensabend genießen. Sicherlich wird es nicht mehr so turbulent Zuhause zugehen aber es gibt immer wieder Menschen die es ebenfalls ruhiger und schmusiger mit ihren Weggefährten genießen.

 

Salem ist ruhig und besonnen, er scheint schon einiges im Leben mitgemacht zu haben. Sein Wesen ist lieb und anschmiegsam, das Quarantäneprogramm stellte für ihn kein Problem dar. Er macht gerne schon mal sein eigenes Ding: dösen zum Beispiel, das ist eh die Hauptbeschäftigung von Katzen. Da lässt er sich gerne mal von abbringen um seine Schmuseeinheiten genießen zu können. Salem hat keine Berührungsängste und müsste ein Zuhause gehabt haben.

 

Wir suchen für unseren Senior ein liebevolle Zuhause wo er sein letzten Jahre in Ruhe, fernab von Trubel oder täglich wechselnden Situationen genießen darf.

 

Ob er Kinder kennt oder mag können wir leider nicht sagen. Größere Kinder wären gut vorstellbar. Es wäre wunderbar wenn der alte Bär im Frühjahr seine Pfoten noch in den Garten stellen darf.

 

Seine Blutbefunde sind altersgemäß recht gut. 2 Nierenwerte sind etwas erhöht und Salem bekommt 2 x wtl. Medis die er ohne Probleme nimmt. Hier beraten wir die neuen Besitzer gerne.

Fotos@Sascha Engst

 

 kastriert  ja
Geboren  ca 2008 (mindestens eher älter)
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt, eher  nein
andere Tiere nein
Herkunft Fund Bonn Lannesdorf
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim seit 30.10..2018

 

 

 


  

Notfall


Notfall Rennmaus im Tierheim Bonn

Rennmauslady Queeny lebt bei uns derzeit leider alleine und wir suchen für sie dringend ein artgerechtes Zuhause mit netten Mädels oder kastrierten Böckchen (mehr …)



Weihnachtsbasar

Do. 29.11. – Sa. 01.12. von 14 – 17 Uhr
So. 02.12. von 13 – 16 Uhr
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum