Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Minnie (Mischling)

Wer Minnie kennenlernt, ist sofort verzaubert von ihrer Sanftheit, Freundlichkeit und der Ruhe, die sie ausstrahlt. Die ältere Hündin wartete seit Jahren im furchtbaren Auffanglager Seslavci in Sofia auf eine Veränderung ihres Lebens. Doch es gab keine Chance auf ein Leben ohne Gitter, so dass wir nun die liebe Minnie übernahmen, die sich mit jedem Hund und jedem Menschen versteht.

Minnie freut sich einfach auf ihre bescheidene Art, wenn man sie beachtet und sie streichelt. An der Leine geht sie toll ohne zu ziehen. Obwohl sie grundsätzlich ein eher ruhiger Hund ist, kann Minnie auch ihre „dollen fünf Minuten“ haben und dann wie ein junger Hund bei uns im Freilauf herumdüsen und ihre Runden drehen. Es geht einem das Herz auf zu sehen, wie wieder Lebensfreude in diese supersüße Hündin kommt.

Wir stellten fest, dass Minnie manchmal irgendwo vorläuft, weil sie kurzzeitig nicht so gut sieht. Dies ließen wir abklären: Zum einen hatte sie in dem einen Auge einen kleinen Fremdkörper sitzen, den man zum Glück entfernen konnte – was muss sie all die Zeit für Schmerzen gehabt haben! Im anderen Auge sind verheilte Vernarbungen, vermutlich von alten Verletzungen, die bisweilen ihre Sicht etwas einschränken. Ein ehemaliger Straßenhund wie Minnie hat nicht nur psychisch unschöne Situationen durchleben müssen und Hunger und Einsamkeit erfahren, sondern war natürlich auch körperlich vielen verschiedenen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt, die ihre Spuren hinterlassen haben. Umso bemerkenswerter, wie tapfer Minnie ihr bisher trauriges Leben genommen hat und wie sie bei uns nun aufblüht.

Minnie ist so eine Traumhündin, die einfach nur Dankbarkeit und Liebe ausstrahlt!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 2011
Größe 56 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 2.11.2018

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Rennmaus im Tierheim Bonn

Rennmauslady Queeny lebt bei uns derzeit leider alleine und wir suchen für sie dringend ein artgerechtes Zuhause mit netten Mädels oder kastrierten Böckchen (mehr …)



Weihnachtsbasar

Do. 29.11. – Sa. 01.12. von 14 – 17 Uhr
So. 02.12. von 13 – 16 Uhr
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum