Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Jochen

Jochen ist nicht wirklich ein Herumtreiber, er muss ein Zuhause gehabt haben. Der Kater trieb sich einige Tage an einem Bonner Krankenhaus rum, wir vermuten die Fütterung der Bewohner schien ihm zu gefallen. Da dies kein Dauerzustand war und Jochen den liebgewonnenen Platz nicht mehr verlassen wollte bescherte dieses Ereignis ihm seinen Aufenthalt bei uns. Jochen wird bestimmt viele Anfragen bekommen, denn er ist auch für Katzenanfänger ein toller Wegbegleiter.

Eine fehlende Kennzeichnung macht eine Rückführung leider aussichtslos. Es macht uns immer wieder große Sorgen wenn Besitzertiere kastriert aber nicht gekennzeichnet sind und als Fundtiere zu uns kommen, denn Jochen wird sein Zuhause bestimmt vermissen.

Jochen wird auf ca. 8 Jahre geschätzt und bereitet uns eine große Freude. Ist seine anfängliche Zurückhaltung gewichen erleben wir einen sehr menschenbezogenen Kater der sich einfach nur lieb uns verschmust gibt. Ruhig wartet er ab bis er angesprochen wird, er ist nicht fordernd und beobachtet sein Umfeld von einem etwas erhöhten Platz. Wir vermuten er kennt keine Artgenossen, seine schüchterne Reaktion lässt diese Vermutung zu.

Unsere Mitarbeiter beschreiben Jochen als ruhig, liebevoll und für einen Katzenanfängerhaushalt geeignet, entsprechend wird sich bei seinen neuen Menschen gut integrieren. Da unbekannt ist ob Jochen Kinder kennt sollten Sie Ihre bitte beim Kennenlernen mitbringen. Jochen wird als späterer Freigänger vermittelt (jedoch nicht in die Nähe des Bonner Marienhospitals/Fundort).

Fotos@sabine reuter

 

 kastriert  ja
Geboren  ca 2010
Haltung Freigang
Artgenossen eher nein
andere Tiere nein
Herkunft Fundkater Bonn Marienhospital
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim seit 24.10.2018

 


  

Notfall


Notfall Rennmaus im Tierheim Bonn

Rennmauslady Queeny lebt bei uns derzeit leider alleine und wir suchen für sie dringend ein artgerechtes Zuhause mit netten Mädels oder kastrierten Böckchen (mehr …)



Weihnachtsbasar

Do. 29.11. – Sa. 01.12. von 14 – 17 Uhr
So. 02.12. von 13 – 16 Uhr
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum