Ehemaligen-Post: Emily + Amnesia

vom 05.11.2018

Liebes Tierheim-Team, vielen Dank, dass ihr uns (Emily + Amnesia) zwischenzeitlich beherbergt und liebevoll umsorgt sowie gewissenhaft vermittelt habt. Seit 4 Wochen sind wir nun in unserem neuen Zuhause und wir fühlen uns pudelwohl. Unsere Dosenöffnerin sagt uns dauernd, wie verliebt sie doch in uns und unseren Charakter ist und wie süß wir sind … und flauschig. Komisch diese Menschen…..

Als wir hier angekommen sind haben wir erst einmal alles neugierig inspiziert. Meine Schwester Lucy hat sich darauf hin stundenlang unter die Couch verzogen und unsere Dosi dachte schon: oh nein, hoffentlich geht die irgendwann mal aufs Klo… Immer mit der Ruhe: natürlich haben wir die Toilette gefunden und benutzt und während ich, Emily, von der ersten Minute an schmusig war, hat meine Schwester Lucy dann um 2 Uhr nachts beschlossen, dass sie sich genug unterm Sofa verkrochen hat und JETZT SOFORT unbedingt Liebe will. Sie ist unserer völlig ahnungslosen schlafenden Dosi auf den Bauch gehüpft und hat sie aufgefordert: kraulen, sofort, los!!! Und die? Die fand das auch noch toll und hat das gerne gemacht.

Seitdem ein wiederkehrendes Ritual, jetzt tapsend statt springend. Bauch, Beine, Po … Lucy besetzt einfach alles! Ich bin da ja weniger rabiat, aber schmusig sind wir beide! Wir sind ganz entspannt, haben uns von Anfang an neugierig gezeigt und auch anfassen lassen.

 

Unsere Dosi hat für uns die Terrasse katzensicher gemacht und uns dort extra eine Kuscheldecke und einen Korb hin platziert, damit wir in den ersten Tagen noch die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen können … aber ganz ehrlich? Hat uns gar nicht so sehr interessiert. Wir schauen lieber aus dem Fenster, was unsere Dosi zwar nicht verstehen kann (sie ist gerne draußen) aber das muss sie ja auch nicht. Vielleicht machen wir ihr ja nächstes Jahr die Freude.

 

Auf jeden Fall finden wir es toll hier. Am Liebsten schlafen wir auf und neben unserer Dosenöffnerin. Und die wirkt von Tag zu Tag noch viel glücklicher, seit wir da sind. Sie findet uns wahnsinnig toll und absolut perfekt 🙂

 

Lieben Dank nochmal für alles. Ich hoffe ja irgendwie, dass jedes eurer Tiere ein liebevolles Zuhause findet. Denn verdient haben es alle!!

Liebe Grüße von Emily, Lucy & unserer Dosenöffnerin Jasmin K.

Mit der Veröffenlichung des obigen Textes und der angehängten Fotos bin ich selbstverständlich einverstanden. Liebe Grüße Jasmin K.