Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Lissy und Oley (nur als Paar)

Hier stellt sich ein harmonisches Katzenpaar vor: die Lissy freut sich über jeden Besuch und verließ sofort ihre Hütte. Ihr Freund Oley streckte sein Näschen raus, traute sich aber noch nicht. Jedoch freute er sich über die Aufmerksamkeit vor der Behausung. Es wird nur eine kurze Zeit dauern bis sich der Charmeur unters Katzenvolk mischen wird.

Oley war auch in unserer Quarantäne anfangs vorsichtig, er brauchte ein wenig Anlaufzeit. Taut er auf erleben wir einen ruhigen und ausgeglichenen Gesellen der die Schmuseeinheiten charmant einfordert.

Lissy ist der Gegensatz: offen und neugierig lässt sie sich auf jedes neue Spiel ein, sie verließ zuerst die Behausung, schaute sich um Raum um und ließ sich relaxt nieder. Die Artgenossen interessierten sie nicht. Somit wird es hier im Raum relaxt bleiben.

Die Besitzerin der Tiere ist unbekannt, entsprechend können wir über ihre Vergangenheit keine Auskunft geben. Da sie relativ unkompliziert sind werden sich die Katzen erneut umorientieren und wir unterstützen sie die richtigen Menschen zu finden um nicht noch einmal besitzerlos zu werden. Wir können uns auch berufstätige Menschen vorstellen da Lissy und Oley eher zu den ruhigeren Vertretern gehören.

Gesucht wird eine Familie die unserem Paar ein wenig Freigang bieten kann, es ist unbekannt ob Lissy und Oley als Wohnungstiere lebten. Aufgrund ihres Wesens würde ihnen künftig ein wenig Freigang bestimmt sehr gut gefallen. Ganz kleine oder unerfahrene Kinder sehen wir bei Oley nicht, dafür ist er in unbekannten Situationen zu sensibel.

 

Fotos@sabine reuter

 kastriert  ja
Geboren ca:  Lissy 2014, Oley 2009
Haltung Freigänger
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer: nicht bekannt
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder vorstellbar
im Tierheim seit 26.09.2018

 


  

Notfall


Notfall Farbmäuse im Tierheim Bonn

Für die beiden aufgeweckten Freundinnen Shrek und Schlaubi, zwei schon ältere Farbmausmädels, suchen wir dringend ein artgerechtes gemeinsames Zuhause (mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum