Danke schön an unsere Hundeausführer

Folgender toller Beitrag wurde uns über Facebook zugeschickt. Wir bedanken uns sehr für so ein schönes Lob für unsere ehrenamtlichen Hundeausführer! Besser kann man es nicht ausdrücken! Aber lesen Sie selbst:

Liebes Tierheim-Team,

ich wollte DANKE sagen, ein dickes Dankeschön an Eure zahlreichen Gassigeher ❤ Abends fahre ich immer zwischen 18 und 19 Uhr nach der Arbeit auf meinem Nachhauseweg bei Euch vorbei. Dabei sehe ich jedes Mal, wie Eure Hunde gerade ihren Ausflug starten oder zurückkehren. Die Freude sieht man jedem einzelnen Hund an. Den kleinen, den großen, den dreifach gesicherten, denen mit Maulkorb, den Schüchternen, den Stürmischen, allen!

Manchmal kann ich auch sehen, wie einer der Hunde seine/n Gassigeher/in im Laufen nahezu von der Seite anhimmelt. Dem Mensch an der Leine fällt das vielleicht nicht immer auf, guckt er doch nach vorn. Aber ICH sehe es und möchte es dir, lieber Gassigeher, gerne sagen. Es rührt mich immer sehr an. Manche haben gleich 2 oder 3 Hunde an der Leine. Manche laufen im Rudel, manche ganz für sich, in ihrer kleinen, trauten Einheit. Egal wie das Wetter ist, egal ob andere vielleicht noch in den Biergarten oder sonstwo hingehen: Ihr Gassigeher habt ein Date und das versetzt ihr nicht! ❤

Ihr seid das BUNT im GRAU eines manchen Hundes, ihr seid der Grund, warum sich einzelne nicht aufgeben und weiter geduldig sind. Hunde leben im Hier & Jetzt und ich bin sicher, sie genießen jede Sekunde dieser Auszeit vom Tierheimgelände.

Danke, dass es Euch gibt! Danke, das ihr den vielen Hunden damit etwas gebt, was für sie ein echtes Highlight ist, ein kleines Privileg ❤

Ich wünschte, ich könnte mich auch einbringen. Aber eine eigene Hündin, 6 Katzen, Job usw. würden mir das zeitlich leider nicht möglich machen.

Aber wisst bitte, ihr werdet gesehen, Euer Engagement geschätzt ❤

Eine Euch immer passierende Autofahrerin, die manchmal sogar ein Tränchen im Auge hat, wenn sie Euch sieht!

Danke! ❤