Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Poncho (Mops)

Poncho wurde schweren Herzens von seiner Familie im Tierheim abgegeben, da der Vater durch tragische Umstände ein Pflegefall geworden war und nicht mehr ausreichend Zeit für den lebhaften Mops vorhanden war. Poncho ist ein tolles Kerlchen – immer freundlich, lustig, verspielt und auch verschmust.

Er besitzt für einen Vertreter seiner Rasse recht viel Temperament und muss ausgelastet werden. Aber dies immer nach seinen körperlichen Möglichkeiten. Denn leider gehört Poncho ja einer Qualzucht an und hat als Mops mit der verkürzten Nase Probleme beim Atmen und mit dem Gaumensegel. Sein Atmen, insbesondere bei Anstrengung, hört sich an wie eine Mischung aus Schnaufen und Schnurren. Poncho ist also keine Sportskanone, hat aber einen großen Bewegungsdrang und sollte insbesondere vom Kopf her ausgelastet werden. Dazu bringt der kleine Hundemann die besten Voraussetzungen mit, denn er ist sehr gelehrig.

Poncho versteht sich mit anderen Hunden gut und mag auch Katzen. Kinder ab 10 Jahren kennt er. Eine aktive Familie, die keinen Modehund, sondern ein vierbeiniges Familienmitglied suchen, wäre ideal für unseren Mops!

Rasse Mops
Geschlecht Rüde, wir geben ihn nur kastriert ab
Geboren 6.8.2014
Größe 34 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? ja
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? ja
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 6.8.2018

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Amazonen im Tierheim Bonn

Wir wünschen uns so dringend für Anton und Frieda, dass sie endlich ihr Glück in einem liebevollen eigenen Zuhause finden. Schon über 2 Jahre sind sie im Tierheim, davor ging es ihnen bei ihren Haltern nicht gut, daher auch das etwas »zerrupfte« Aussehen (mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum