Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Marcello und Batosa

vom 15.06.2018

Hallo, liebes Tierheim Bonn,

Marcello (li.) & Batosa

mein Lebensgefährte und ich haben im Frühjahr die beiden Kaninchen Marcello und Batosa zu uns genommen und die beiden möchten Ihnen gern einen lieben Gruß und ein Lebenszeichen zukommen lassen. Hier kommt also Post von Marcello und Batosa aus Köln:

Liebes Tierheim-Team,
wir wollten uns mal melden und erzählen, wie es uns so geht. 🙂

Im Frühjahr diesen Jahres sind wir zu unseren neuen menschlichen Freunden nach Köln gezogen und fühlen uns dort richtig wohl. Erst kannten wir uns nicht, obwohl wir ja beide aus dem Tierheim Bonn kommen, aber nach einer Woche Kennenlernzeit waren wir bereits unzertrennlich und erleben jetzt alles gemeinsam.

Auf 60 qm Wohnfläche und einem riesigen Balkon gibt es nämlich einiges zu entdecken und unter Sofas, Betten und in geheimen Ecken kann man toll spielen und sich verstecken. Und zum Hakenschlagen, Wildherumtoben und Köpfchenschütteln ist da zum Glück auch richtig viel Platz. Wir haben nämlich gern mal unsere 5 Minuten, flitzen durch die Wohnung und drehen uns in der Luft.

Abenteuer machen aber manchmal auch ganz schön müde und deshalb haben wir sogar ein riesiges selbstgebautes Gehege mit zwei Stockwerken, einem kleinen Balkon und einer Rampe geschenkt bekommen. Dorthin ziehen wir uns zum Schlafen und Essen zurück. Da kriegen wir auch jede Menge frisches Futter, was unsere Freunde unter anderem auf ihrem Balkon für uns anbauen – frisches Gras, Basilikum, Salat und vieles, vieles mehr.

Ab und zu kommt sogar ein Überraschungspaket mit sauberen, schmackhaften Ästen aus dem Sauerland – obwohl wir noch nicht einmal Geburtstag haben. Das freut uns dann umso mehr. 🙂

Am Anfang war ich, Marcello, manchmal noch ein bisschen skeptisch, was Menschen angeht, aber heute muss ich sagen, dass sie doch ganz nett sind und wirklich gut massieren können.

Ich kuschele sogar jetzt richtig gern wie Batosa und gemeinsam genießen wir jeden Tag unsere Streicheleinheiten, die wir auch fleißig einfordern. Kostenloses Wellness: Was will man mehr?

Wir hoffen, euch geht es auch gut, und schicken euch anbei ein paar Fotos von uns. 🙂

Ganz liebe Grüße aus Köln,

Batosa und Marcello

 
© Fotos: privat
 
 
 
 


  

Notfall


Notfall Schäferhund Kangal Mix im Tierheim Bonn

Henry ist eine von fünf Kornnattern, für die wir verantwortungsbewusste Menschen suchen, die ihnen ein artgemäßes Zuhause für ein glückliches Schlangenleben anbieten möchten (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum