Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Lennox

vom 04.06.2018

Hallo nach Bonn,

anlässlich seines Auszugs vor zwei Jahren (am 06.06.16) meldet sich „Stinkstiefel Lennox“ (SH-Mischling aus Bulgarien, geschätzt 7 Jahre alt) mal zu Wort und grüßt alle, die ihn noch kennen 😉 Lennox geht es durchweg blendend, ihm gefällt das Leben in der wunderschönen Lüneburger Heide und die Gelegenheitsaufenthalte am Meer genießt er sehr.

Das „Rauchen und Junkfood essen“, was er in der Großstadt gerne tat, hat er sich abgewöhnt und gegen Schnuckenköttel und Algen eingetauscht, die er sich ab und an gönnt. Mindestens einmal pro Woche bekommen er und seine molossoide Lebensabschnittsgefährtin frische Knochen zum Kauen, für eine bessere Maulhygiene. Die beiden leben seit fast 1,5 Jahren zusammen und sind ein Arsch & ein Eimer.

Zu Beginn hat sie ihn immer versucht zum Spielen zu überreden, doch er tut ihr den Gefallen nur, wenn sie läufig ist ..gar nicht auf seinen eigenen Vorteil bedacht ;-). Trotzdem flitzen sie zusammen über Wiesen und durch Wälder, was wirklich schön mitanzusehen ist. Auch wenn Lennox anfängt sie zu putzen z.B. nachm Baden im See.

Bei einer Untersuchung in der Tierklinik hat sich herausgestellt, dass Lennox vollkommen frei von Herzwürmern ist. Wir lassen das regelmäßig kontrollieren und sind begeistert, dass alle Störenfriede durch die damalige Behandlung im Tierheim ausgelöscht werden konnten. Ein bißchen aufpassen müssen wir wegen der festgestellten Spondylose, noch ist er jedoch topfit.

Lennox ist für mich der beste Hunde der Welt! Er bringt mich zum Schmunzeln und geht mit mir durch dick & dünn. Ich bin so froh, dass ich mich ihm angenommen habe und hoffe er bleibt noch ewig an meiner Seite! Lennox mag nur drei Menschen aus meinem Umfeld – die hat er sich sorgsam ausgesucht und das ist ok. Denn er macht trotzdem alles mit und verhält sich super – egal wo wir zusammen sind.

Das Leben mit einem schwierigen Hund kann echt Spaß machen, deshalb hoffe ich, dass auch andere Menschen „solch zickigen Seelen“ eine Chance auf ein endgültiges Zuhause geben und sich früher oder später nur noch über das eigensinnige Unikat an ihrer Seite freuen.

Viele Grüße von uns Dreien

E. L.

 
Fotos: privat


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum