Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligen-Post: wie der scheue Kater Zeytin sein Glück fand

vom 04.06.2018

 

Hallo aus Köln von Kater Zeytin! Unfassbar, dass schon ein halbes Jahr vergangen ist, seit dem ein scheues Katerchen von der Pflegestelle zu mir kam. Wir waren uns am Anfang ja gar nicht sicher, ob er überhaupt am Freigang Freude finden und wenn ja, wie er sich gegen die Nachbarskatzen behaupten würde. Schließlich war er ja im Tierheim von den anderen Katern ganz schön gemoppt worden! (Anm der Redaktion: dies ist ein gutes Beispiel welches Potential scheue Tiere in einem liebevollen Zuhause entwickeln können).


Zu Beginn wurde dieser Eindruck bestätigt: Die erste Woche saß Zeytin im Gästezimmer unterm Bett und machte sich unsichtbar.

Heute ist von Schüchterheit keine Spur mehr! Zeytin ist der Chef im Haus und auch draußen. Erst letzte Woche habe ich beobachtet, wie er Nachbarskater Max aus „seinem“ Garten verscheuchte. Zeytin ist jede Nacht auf Streife im Revier und versorgt mich fürsorglich mit Mäusen. Oft bringt er Lebendware… Tagsüber schläft er sich fit und macht Kontrollgänge durch die Gärten.

Außerdem ist Zeytin eine Plaudertasche. Er hat immer etwas zu erzählen und auch im Schmusen ist er ganz weit vorne. Zeytin ist ein großer Herzensbrecher!

Der kleine Schwarze mit dem Harry Potter Schmiss auf der Nase ist angekommen, und es ist wunderbar zu sehen, wie zufrieden und ausgeglichen er ist.

Herzliche Grüße aus Köln M. Rau (Fotos @M.Rau)


  

Notfall


Notfall Rennmaus im Tierheim Bonn

Rennmauslady Queeny lebt bei uns derzeit leider alleine und wir suchen für sie dringend ein artgerechtes Zuhause mit netten Mädels oder kastrierten Böckchen (mehr …)



Weihnachtsbasar

Do. 29.11. – Sa. 01.12. von 14 – 17 Uhr
So. 02.12. von 13 – 16 Uhr
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum