Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Henny (Mischling)

Henny ist ein liebes Hundemädchen, das wir aus der überfüllten Smeura in Rumänien übernommen haben. Sie hatte dort keine Chance auf Vermittlung in ein Zuhause, und wir möchten nun ihr Schicksal zum Guten wenden. Noch ist Henny etwas schüchtern und vorsichtig bei allem Neuen. Welpentypisch ist sie aber neugierig und sehr liebebedürftig.

Henny muss noch alles lernen. Sie ist bereits stubenrein und mag Katzen, kann aber wie jeder Welpe noch nicht alleine bleiben. Henny ist bestens mit anderen Hunden sozialisiert. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben und auch fremde Männer machen ihr noch große Angst. Auf dem Spaziergang bellt Henny aus Unsicherheit alles an. Der Besuch einer Welpenspielgruppe wird empfohlen.Wir suchen für Henny sensible Menschen mit etwas Hundeverstand, die sich die Erziehung eines verunsicherten Welpen, der in Panik auch mal zuschnappen kann,  zutrauen und auch die entsprechende Zeit haben. Henny benötigt Geborgenheit und Anleitung.

Rasse Mischling
Geschlecht Hündin
Geboren 1.12.2017
Größe im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? ja
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 5.4.2018

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum