Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vorgemerkt: Elsa und Einstein nur als Paar

elsa-u-einstein2Einstein und Elsa sind auf Wohnungssuche, gerne können im neuen Zuhause Kinder sein, denn unser liebevolles Katzenpaar ist auf das Zusammenleben in einer Großfamilie bestens eingestellt. Das Katzenpaar verlor im Dezember 2016 auf tragische Weise ihren Dosenöffner. Im Januar 2017 meisterten Sie die Herausforderung sich als Familientiere beweisen zu dürfen und alles schien perfekt. Aufgrund einer Erkrankung des Besitzers fanden Elsa und Einstein leider erneut den Weg in unser Haus.
Aber wir sind davon überzeugt, dass der Aufenthalt nicht lange währen wird. Elsa hatte etwas Angst vor den lauten Geräuschen im Katzenhaus, aber sie schnurrte in ihrem Versteck und ließ sich nicht lange bitten doch vor die Kamera zu treten. Trotz des hohen Stresspegels zeigte sie sich sehr liebevoll und verschmust.

Einstein scheint unbeeindruckt von dem ganzen Trubel, er gab sich cool und gelassen. Neugierig schaute er bereits sehnsüchtig den Spielangeln hinterher. Für das tolle Katzenpaar wird es bestimmt bald einen Neuanfang geben, denn sie eignen sich für einen Katzenanfängerhaushalt, gerne bei Kindern und gegen Kaninchenfreunde haben sie auch keine Einwände.

elsa-u-einstein4Einstein und Elsa sind sehr offen, neugierig und verspielt, die haben trotz den bewegten Lebens ihre super positiven Eigenschaften behalten und würden sich gerne als spätere Freigänger in Ihrem Zuhause bewerben wollen.

 

 

 

 kastriert  ja
Geboren 06.2016
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere kennen Kaninchen
Herkunft Besitzertier Hennef
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder ja
im Tierheim seit 09.05.2018

  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum