Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Post von Nala (Nadja)

vom 11.04.2018

Liebes Tierheim,

unsere kleine Nala (früher Nadja) hat sich inzwischen wunderbar bei uns eingelebt. Am Anfang war sie noch sehr scheu, wenn ihr etwas Neues begegnet ist: Autos, Kinderwagen, Kinder, Hunde, Katzen, Jogger, Fahrradfahrer …. Alles war neu und einschüchternd, aber davon hat die Kleine sich nicht abhalten lassen.

Inzwischen sind viele Dinge für Sie schon völlig normal, zum Beispiel Autofahren. Auch die Leinenführigkeit ist schon sehr vorbildlich.

Bei Besuchern kommt sie freudig angewackelt, schnuppert vorsichtig und lässt sich dann liebend gerne kraulen.

In den vergangenen 6 Wochen hat sie nicht nur schon unheimlich viel gelernt, sondern ist auch ein gutes Stück gewachsen! Inzwischen wiegt sie 10 Kilo und ist schon fast 50cm hoch (Widerristhöhe). Wir sind gespannt, was da noch kommt.

Natürlich stellt sie auch welpentypischen Unsinn an. Sie liebt es, Schuhe, Socken oder Papiermüll zu klauen, wenn man mal gerade nicht hinsieht.

Wir sind unheimlich glücklich mit Nala und freuen uns über diesen aufgeweckten, kontaktfreudigen und schmusebedürftigen (!!!) Hund!

Anbei haben wir euch einige Fotos der letzten Wochen hinzugefügt.

Liebe Grüße
Tanja, Martin & Nala 🙂


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum