Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligen-Post: Kater Simba

vom 25.04.2018

Liebe Freunde des Tierheims Bonn,

Ende Februar 18 haben wir aus Ihrem Tierheim den Kater Simba (kam aus Rumänien) übernommen. Inzwischen hat er sich bei uns sehr gut eingelebt, zugenommen und ist ein fester Bestandteil der Familie geworden. Nach seiner Eingewöhnung (die er mehr oder weniger (un-)geduldig überstanden hat, darf er seit kurzem auch raus in den Garten und Natur. Dies genießt er sehr, genauso wie das nach Hause kommen können. Die Katzenklappe ist in Arbeit und Simba hat ein wohliges Zuhause gefunden. Bekanntschaften schließt er gerade mit den Freigängern der Nachbarschaft.

Nach wie vor spielt er gerne, liebt Kartons und Katzenangeln und kann seine Futterzeit kaum erwarten. Er passt sich gut der Familie an und umgekehrt. Rundum für alle Beteiligten eine gute Wahl und Entscheidung. Wir wünschen Ihnen und dem Tierheim weiterhin alles Gute und senden anbei aktuelle Fotos von Simba.

Liebe Grüße – auch von Simba – Familie Schürmann(Gregor, Martina, Ben und Lena)


  

Notfall


Notfall Farbmäuse im Tierheim Bonn

Für die beiden aufgeweckten Freundinnen Shrek und Schlaubi, zwei schon ältere Farbmausmädels, suchen wir dringend ein artgerechtes gemeinsames Zuhause (mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum