Post von Lucas und Amy (Timur & Jaffa)

vom 29.03.2018

Liebes Tierheim-Team,

unser lieber Lucas (ehemals Timur) hat zusammen mit unserem Schatz Amy (ehemals Jaffa) und uns nun seinen ersten richtigen Urlaub verbracht und genossen, das können wir sicher sagen 🙂 und wir möchten Sie deshalb auch direkt ein bisschen teilhaben lassen.

Wir sind nach Holland ans Meer gefahren, hatten wieder einmal sehr großes Glück mit dem Wetter, mit anderen Worten, zwar viel Wind, aber ansonsten nur Sonne und somit vorprogrammiert waren also lange und tolle Strandwanderungen und jede Menge neuer Eindrücke für neugierige und verspielte „Schnüffelnasen“.

Amy als inzwischen schon Strandprofi hat ihrem neuen Freund natürlich souverän vieles gezeigt, aber auch jede Menge von ihm abgeschaut: Sowohl den Versuch, sich an Möwen, die auf Wellenbrechern sitzen bzw. auch auf den Wellen schaukeln, anzuschleichen als auch die Fassungslosigkeit darüber, dass die doch immer wieder schneller und dann auch noch in der Luft sind… Außerdem mag Lucas mag ganz offensichtlich Meeresfrüchte – Miesmuscheln, die bei Ebbe im Sand liegen, werden ebenso „geknuspert“ wie ein den Flutwellen zum Opfer gefallener Taschenkrebs … Auf diesen Geschmack ist Amy jetzt auch gekommen 🙂 … Naja, ..

Auch die Angst vorm Autofahren hat Lucas inzwischen schon zum großen Teil abgelegt. Sicher, Begeisterung sieht anders aus. Kein Vergleich zu Amy, die einfach immer nur als Erste mit möchte und bereits im Auto sitzt, wenn wir mit dem Packen anfangen. Aber auch Lucas springt bereits von allein ins Auto und möchte dabei sein und es wird ihm auch nicht mehr schlecht vor lauter Aufregung. Das war anfangs auch noch ganz anders. Wenn er das Auto nur aus der Ferne sah, wurde er stocksteif und zitterte wie Espenlaub. Wir vermuten, dass es da Hundefänger- oder Transporterinnerungen gibt, die er nicht so einfach vergessen kann. Aber das wird schon!

Einzig unsere Hoffnung, der eher ruhige Lucas könnte unsere wilde Hummel Amy ein bisschen auf sein entspanntes Level herunterholen, hat sich nicht erfüllt. Tja, wir haben eher den Eindruck, dass sich beide voneinander eher die wilderen Elemente abschauen und aneinander mögen. Na, dann soll es so sein, und mit der Zeit wird sicher auch da noch einiges entspannter werden.

Wir sind mit unseren beiden Vierbeinern jedenfalls sehr, sehr glücklich und genießen die gemeinsamen Momente.

Mit ganz herzlichen Grüßen
Amy, Lucas und Co.