Post von Hotte

vom 06.03.2018

Hallo liebes Team,

heute haben wir Hotti seit genau sieben Monaten und wollten uns zu diesem Anlass mal wieder bei euch melden! Die Schmusebacke hat sich prächtig entwickelt und überrascht uns immer noch regelmäßig damit, was so in ihm steckt (in erster Linie Brummbär ♥).

Zu Hause chillt er fast den ganzen Tag auf Frauchens oder Herrchens Bett, aber wenn wir ihn rufen oder er hört, dass wir sein Geschirr vom Haken nehmen, gibt es kein Halten mehr. Es hatte zwar ein paar Wochen gedauert, aber mittlerweile haben wir die perfekte Balance von Action und Ruhe für ihn gefunden.

Kaputt gegangen ist hier noch nie etwas (okay, ein Stapel Lernmaterialien, aber da wollte er sicher nur helfen), obwohl er vor allem Schuhe sehr gerne klaut. Da landet auch mal ein zusammenpassendes Paar in seinem Körbchen und er legt sich daneben und schläft 🙂

Auch das Alleinebleiben klappt super. Zwar ist er regelmäßig nur allein, wenn wir einkaufen gehen, aber wir haben es schon bis zu 1 ½ Stunden erfolgreich mit ihm geübt und getestet. Der Kleine legt sich dann ins Körbchen und schläft, und ist bei unserer Rückkehr dann meistens auch so verpennt, dass er uns nicht einmal begrüßen kommt. Also genau so, wie es sein sollte!

Andere Hunde findet er übrigens meistens eher nicht so spannend, ihre Halter dagegen umso mehr. Bei unseren Runden wackelt jedesmal der Hintern vor Freude, wenn wir Bekannte treffen. Nur bei einem anderen ehemaligen Straßenhund in der Nachbarschaft sind alle Menschen vergessen, da wird getobt und gespielt als gäbe es kein Morgen!

Aktuell müssen wir leider noch an dem Problem arbeiten, dass Hotti ab und zu auf Jogger und Radfahrer springen will, aber das kriegen wir – wie alles andere bisher – auch noch hin 🙂

Viele Grüße aus unserer WG
Anne, René und Hotti