Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligen Post: Jerry

12.03.2018

Liebes Katzenteam, hier kommen wie versprochen ein paar News von Janosch (bei Euch Jerry).

Nachdem er durch dem Umzug anfangs etwas verunsichert war und extrem viele Schmuseeinheiten zur Beruhigung brauchte, ist er jetzt am 4. Tag bei uns endgültig angekommen. Er spielt wie verrückt, ist in seinen Ruhephasen absolut tiefenentspannt und das Schmusen darf natürlich nach wie vor nicht zu kurz kommen.

Es stellt sich heraus, dass der kleine Herr ein Gourmet ist und bei weitem nicht alles isst, was man ihm anbietet. Aber wie nähern uns an und finden so langsam heraus, was ihm schmeckt (Thunfisch gehört ganz entschieden nicht dazu).

Mit unserem Sohn versteht er sich prächtig. Die beiden werden ausgezeichnete Spielkameraden. Abends hüpft Janosch seit dem ersten Tag nochmal für eine Kuschelrunde zu unserem Sohn ins Bett. Das scheint zum Ritual zu werden. Durch unsere große Fensterfront nimmt er schon sein künftiges Außenreich in Augenschein und ist ganz fasziniert von dem was er da zu sehen bekommt.

Alles in einem: er scheint hier glücklich zu sein und wir sind glücklich, dass er nun Teil unserer Familie ist. Anbei wie versprochen auch noch ein paar Bilder von ihm in seinem neuen Heim.

Viele Grüße
Stéphanie R.

07.03.2018 Jerry ist ein Eroberer und benötigte nur wenige Stunden im Tierheim um „seine“ Familie zu erobern.


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Luke musste eine ganze Weile wegen eines gebrochenen Beins behandelt werden und alleine leben. Jetzt endlich darf er ausziehen und wir suchen für ihn ein artgemäßes Zuhause mit viel Platz bei einer Kaninchendame
(mehr …)



Stelle im Büro

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns 3x in der Woche von 10 bis 14 Uhr unterstützt (mehr …)

Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum