Ehemaligenpost: Kater Barney

vom 08.02.3018

Liebes Tierheim-Team,

Barney heißt nun Spike und mit Zurückhaltung oder Misstrauen hat der kleine Kater in den 10 Monaten, die er jetzt bei uns ist, keine Sekunde verschwendet. In den ersten Wochen war er vor allem eins: Immer in der Nähe. Und immer auf der Suche nach Zuneigung. Das ist er immer noch, allerdings unterbrochen von Spaziergängen in seinem Revier. Zugegebenermaßen hat er hier erst mal aufgeräumt und ist nun der Chef. Aber das hatten Sie uns ja auch in Aussicht gestellt.

Als wir den Kater nach zwei Monaten mit Hilfe der Feuerwehr von einem Dach holen mussten, waren wir dann aber der Meinung, dass damit die “experimentelle Phase” nun abgeschlossen sein sollte. Spike fand das auch. Und unsere Befürchtung, dass wir ihn demnächst auf der Baustelle nebenan aus einem neu gegossenen Fundament sprengen müssen, in das er seine neugierige Nase steckt, war zum Glück auch unbegründet.

Hände findet der Kater manchmal immer noch suspekt. Aber auch hier ist er nun entspannter und hat offensichtlich verstanden, dass genau diese Hände ihn füttern, streicheln oder eben auch von einem Dach holen. Kater Spike wird wohl immer wild bleiben und eine Vollmeise haben. Aber weil das eine nette Vollmeise ist, freuen wir uns jeden Tag, dass wir ihn bei Ihnen gefunden haben.

Danke! Auch für die sehr verbindliche und nette Art in allen Begegnungen in Ihrem Haus.

Viele Grüße, Anja