Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ehemaligen-Post: Arny

vom 05.02.2018

Arny ist seit einer Woche unser fünftes Familienmitglied und wir wissen nun, was uns gefehlt hat! Nach dem Öffnen der Transportbox schritt er zielsicher auf seine neue Katertoilette, fraß von seinem Schüsselchen und fing direkt das Umschnurren und Kuscheln an. Schon am nächsten Morgen kam er zu „Mamas Bett“ und präsentierte sein Morgenritual, indem er sich auf Hals oder Bauch legt und leise schnurrend den Wecker spielt.

Neckisch fordert er besonders bei beiden Kindern seine Streicheleinheiten ein, nutzt gewissenhaft seine Kratzbretter und genießt unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Er hat uns direkt signalisiert, wo er fortan dösen und schlafen wird, liebt es, auf der Fensterbank hinaus in den Garten zu blicken und ist derart pflegeleicht und souverän, dass wir schon heimlich überlegt haben, ob er sein voriges Leben wohl auch mit uns in diesem Haus gelebt hat. Auch bei Besuchen der Kinder fordert er seine Mitspielzeit ein, ist neugierig, lässt sich gern am Kopf kraulen oder versucht Schnurbälle zu
fangen..

Einzig der Freigang fehlt ihm sehr und er maunzt empört, wenn wir ihn noch nicht rauslassen. Doch auch dies können wir ihm vertrauensvoll
bestimmt bald ermöglichen.

Wir sind rundum glücklich mit unserer Entscheidung für Arny und freuen uns täglich über ihn – seine ruhige, aber dennoch aktive und neugierige Art und sein ausgeglichenes Wesen – ein absoluter Glücksgriff! 🙂

25.01.2018: Vermitteltuch Arny hatte im spanichen Tierheim kaum Vermittlungschancen. Heute wendete sich das Blatt, der in sich ruhende Kater zog ins schöne Vorgebirge nach Hemmerich.


  

Notfall


Notfall Amazonen im Tierheim Bonn

Wir wünschen uns so dringend für Anton und Frieda, dass sie endlich ihr Glück in einem liebevollen eigenen Zuhause finden. Schon über 2 Jahre sind sie im Tierheim, davor ging es ihnen bei ihren Haltern nicht gut, daher auch das etwas »zerrupfte« Aussehen (mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum