Post von Runi (Haruni)

vom 25.06.2017

Liebes Team,

Runi ist nun seit 6 Wochen bei mir und hat sich prächtig eingelebt. Er ist ein wahrer Engel, ein richtiger Goldschatz. Besucher sind überhaupt kein Problem, wenn Frauchen das sagt. Gestern Abend kam meine Mutter herein und Runi hat noch nicht einmal aufgeschaut.

Denn normalerweise ist er eine tolle Alarmanlage. Aus unseren Autos vor dem Haus stiehlt nun keiner mehr etwas. Und auf unser riesiges Grundstück gelangt auch nicht mehr jeder, der keine Berechtigung dazu hat. Großen Dank an Runi.

Unter der Woche hat er einen anstrengenden Job. Um 5.00 Uhr schon heißt es Gassigehen. Dann geht es Schlag auf Schlag. Wenn wir um 18.00 nach Hause kommen, geht Runi erstmal eine Runde schlafen, bevor er sein Abendessen einnimmt. Mittlerweile fiept er auch nicht mehr bei jedem Hund, den er sieht, da er mittlerweile durch seinen Job ganz viele neue Hundefreunde gefunden hat.

In der Hundegruppe wird er mittlerweile auch von allen als der neue vierbeinige Chef anerkannt. Die anderen sind ganz glücklich, dass jetzt endlich wieder einer den anstrengenden Job erledigt. Die anderen können relaxen und weiterspielen.

Und gesundheitlich geht es ihm auch immer besser: Das ständige Jucken und Kratzen am Bauch haben wir gut im Griff und es wachsen sogar wieder Haare. Noch 1,5 Wochen und die Anaplasmose sollte dann auch Vergangenheit sein. Danke für den Tipp mit den Herzen 🙂

Was gibt es noch zu berichten? Er hört 1a, kann stundenweise auch schon super alleine bleiben und samstags versuchen wir nun regelmäßig zum Gassigehen in’s Tierheim zu kommen. Unter der Woche würde mein Hundemann nämlich heftigst protestieren.

Bei den Denksportaufgaben stellt er sich an wie ein kleiner Professor und bevor er loslegt, setzt er sich vor mich hin, guckt mich an als wolle er sagen:„Das ist Peanuts, Frauchen. Ich hab‘ doch schon Magister!“ Dann legt er los ohne Anleitung und Hilfe, als löse er die Aufgabe zum 100sten Mal. Frauchen ist baff.

Werde die Menschen nie verstehen, die einen solch tollen Hund einfach aussetzen und seinem Schicksal überlassen.

Ganz liebe Grüße
Yvonne und Runi