Post von Delia

vom 26.02.2017

Hallo, liebe Leute aus dem Tierheim!

Ich bin’s, Delia, die hübsche mit den süßen Schlappohren. Nun bin ich schon 10 Wochen in meinem neuen Zuhause, da wird es höchste Zeit, dass ich mich mal melde. Ich habe mich hier sehr gut eingelebt und benehme mich (meistens) auch echt vorbildlich. OK, anfangs habe ich das noch nicht so ganz verstanden, dass ich meine Geschäfte IMMER draußen und NIE drinnen machen soll, es gab aber nur wenig Malheurchen und meine beiden Frauchen waren sehr nachsichtig mit mir.

Schließlich hatte ich ja auch noch nie eine Stube, die ich rein halten sollte. Jetzt klappt das aber perfekt. An das Autofahren habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Ich finde es immer noch nicht sooooo toll, aber immerhin geht’s mit dem Auto in den Reitstall und da gefällt es mir ganz gut. Ich treffe viele Hundekumpels und es gibt da einen Wald, der ist für solch eifrige Schnüffelnasen wie mich sehr spannend.

Zuhause habe ich ein kuscheliges Bett, das ist so gemütlich, dass ich gar nicht zu meinen Frauchen mit auf die Couch möchte.

Aber ich werde auch in meinem Bettchen bekuschelt, Gott sei Dank ist es groß genug.

Ganz nah an meinem Haus gibt es ein echt tolles Gassi-Gelände mit ganz vielen Feldern und Wiesen. Da mache ich lange Spaziergänge, wobei ich nun eine neue Gangart für mich entdeckt habe.

Ich rase über die Felder im Galopp, das macht Spaß. Hiervon hat man leider bisher nur ein mittelmäßiges Foto hinbekommen, darauf sieht man gar nicht wie schnell ich bin!

Natürlich habe ich aber schon ganz gut gelernt, dass man draußen auf seine Frauchen hören muss.

Abgesehen von meinen kleinen Felder- und Wiesen-Spurts halte ich immer Sichtkontakt und warte wenn die Frauchen zu weit weg sind.

Und wenn ich angeleint werden soll, mache ich ganz brav “Sitz” bis die Leine am Haken ist. Ich finde das klappt schon ziemlich gut, aber weil ich manchmal dann doch nicht soooo perfekt höre (manchmal habe ich halt gerade etwas besseres zu tun), kommt demnächst ein Hundetrainer zu uns.

Der soll mir dann auch beibringen, dass ich zu Besuch im Haus freundlich sein soll. Anfangs war ich ja auch neutral bis nett zu Besuchern. Inzwischen bin ich das aber leider nicht mehr.

Das ist aber auch echt das einzige, was nicht so gut läuft, Ehrenwort ! Angeblich können meine Frauchen gut alleine auf sich aufpassen und das Haus ist angeblich auch nicht in Gefahr bloß weil mal Besuch kommt, aber davon muss ich noch überzeugt werden.

Wie Ihr seht, habe ich es also gut angetroffen bei meinen neuen Dosenöffnern. Apropos Dosen: Mein Futter könnte etwas mehr sein. Ich verfolge Frauchen STÄNDIG in die Küche, aber meistens bin ich da erfolglos. Schade. Angeblich soll ich ja auch ein wenig mopsig gewesen sein, Frechheit. Bestimmt habe ich inzwischen schon abgenommen, also ein halbes Pfund aber mindestens schon !

So, jetzt muss ich aber mal los, die Sonne scheint!

Ganz liebe Grüße an alle, insbesondere an meinen lieben Gassigänger Jeffrey und meine Vermittlerin Janina!

Eure Delia