Post von Bonni (Amelie)

vom 04.03.2017

Liebe Mitarbeiter des Tierheims in Bonn.

Ich bin´s Bonni (bei euch hieß ich noch Amelie). Im Juli 2016 habe ich für ungefähr eine Woche bei euch im Tierheim gelebt, bevor ich zu meiner neuen Familie ziehen durfte. Zusammen mit meiner neuen besten Freundin/großen Schwester Emma lebe ich hier in einen Haus mit großem Garten in dem wir viel Platz zum Spielen haben. Ich habe mich ganz schnell super eingelebt!!

Auch habe ich hier viele neue Hundefreunde gefunden, mit denen ich jeden Tag beim Spaziergang im Wald oder im Feld spielen kann. Mit denen habe ich viel Spaß und kann eine ganze Menge lernen (vor allem Blödsinn). Aber am meisten lerne ich von der Emma, die echt viel Wert auf eine gute Erziehung legt.

Im Herbst waren wir mit einer anderen Hundefreundin, der Bora, gemeinsam in Holland im Urlaub. Mensch hat das Spaß gemacht im Sand rumzutollen. Ich hoffe, dass wir das bald nochmal können.

Meine Familie ist super lieb zu mir. Wir spielen, schmusen und gehen ganz viel spazieren. Sie bringen mir viele tolle Sachen bei und ich bin ein richtiger Überflieger, weil ich mir soooo viel bei der Emma abgucken kann.

Am Anfang letzten Monats hatten sie dann eine ganz blöde Idee (was das sollte verstehe ich immer noch nicht). Da musste ich morgens ins Auto einsteigen, was ich ja eh schon nicht mag. Dann sind wir zur Frau Doktor Wintz gefahren. Da war ich zwar vorher schon mal, aber an dem Tag war es echt kacke. Ich musste da bleiben und meine Familie ist gefahren. Was dann passiert ist weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr… Nur noch das ich wach geworden bin und mir mein Bauch ganz doll weh getan hat (»Kastration« haben meine Menschen das genannt). Da war ich sauer auf meine Familie und echt traurig, dass sie mich einfach alleine gelassen haben. Aber lange konnte ich nicht sauer sein, denn am Nachmittag holten sie mich wieder ab und danach wurde ich so richtig verwöhnt und war ganz schnell wieder gesund.

Heute genieße ich einen entspannten Samstag mit meiner Familie und habe mir gedacht, ich melde mich nochmal bei euch. Jetzt geht es aber wieder spazieren. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich werde gerufen… tschüüüüss

Liebe Grüße wünscht auch Familie M.